Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Bundesautobahn (BAB) 37: Alkoholisierte 56-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Eine 56 Jahre alte Frau ist heute (28.02.2019), gegen 13:25 Uhr, mit ihrem Opel Astra auf der BAB 37 (Fahrtrichtung Celle) kurz hinter dem Autobahnkreuz (AK) Kirchhorst alleinbeteiligt ins Schleudern geraten, in die Leitplanke geprallt und schließlich auf dem Dach zum Liegen gekommen. Die alkoholisierte Frau ist mit schweren Verletzungen zur Behandlung in eine Klinik gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau mit ihrem Opel auf der BAB 37 in Richtung Celle unterwegs.

Unmittelbar hinter dem AK Kirchhorst driftete sie Zeugenaussagen zufolge mit ihrem Wagen leicht nach rechts. Beim Versuch, gegenzulenken, geriet der Astra ins Schleudern und prallte zunächst in die Mittelschutzplanke.

Von dort drehte sich der Wagen, überschlug sich und blieb schließlich quer zur Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Die 56-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Nach einer Untersuchung durch einen Notarzt eines an der Unfallstelle gelandeten Rettungshubschraubers kam die Frau mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Atemalkoholwert von etwas über zwei Promille. Aus diesem Grund ordneten die Polizisten eine Blutentnahme an und stellten ihren Führerschein sicher.

Den bei dem Unfall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 15 000 Euro. Neben dem Wagen der Unfallverursacherin wurde noch ein VW, der auf der Gegenfahrbahn in Richtung Hannover unterwegs war, durch Trümmerteile beschädigt. Durch den Aufprall wurden auch etwa 100 Meter der Mittelschutzplanke zerstört und Teile aus der Verankerung gerissen. Instandsetzungsarbeiten sind für den morgigen Vormittag (01.03.2019) geplant.

Die Autobahnpolizei bittet um Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen. Insbesondere bittet sie zwei Ersthelfer, die der Frau zunächst zur Hilfe gekommen, jedoch bei Eintreffen der Polizei nicht mehr anwesend waren, sich unter 0511 109-8930 zu melden. / schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 28.02.2019 – 12:00

    POL-H: Zeugenaufruf: Mann fährt gegen geparkte Autos

    Hannover (ots) - Bei einem Verkehrsunfall sind am Montag, 25.02.2019, mehrere Autos beschädigt worden. Ihre Fahrer haben sie am Bartweg in Hannover-Linden geparkt. Da der Unfallhergang bislang unklar ist, sucht die Polizei dringend Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen steuerte der 31-jährige Fahrer eines schwarzen VW Golf am Montagmorgen gegen 05:50 Uhr seinen Wagen am Bartweg gegen ein Werbeschild und mehrere geparkte ...

  • 28.02.2019 – 11:36

    POL-H: Langenhagen: 45-Jähriger lenkt Drohne in die Nähe eines landenden Flugzeugs

    Hannover (ots) - Die Kripo Hannover ermittelt gegen einen 45 Jahre alten Mann wegen des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. Er steht im Verdacht, Mittwochnachmittag (27.02.2019) eine Drohne im Wietzepark in Richtung eines sich im Landeanflug befindlichen Verkehrsflugzeugs gesteuert zu haben. Zwei Zeuginnen hatten gegen 17:00 Uhr beobachtet, wie sich der ...