Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten/Rheinisch-Bergischer Kreis - Auftakt des Straßenkarnevals in Bechen - erste Bilanz

Kürten/Rheinisch-Bergischer Kreis (ots)

Der Auftakt zum Straßenkarneval verlief an Weiberfastnacht (28.02.) nicht so, wie sich Einsatzleiter Andreas Weilermann das erhofft hatte.

"Es ist schade, dass bei diesem gutem Wetter und der hervorragenden Organisation durch die Karnevalsfreunde Bechen eine Vielzahl von stark alkoholisierten Jugendlichen und Erwachsenen den Karneval zweckentfremdet haben" so lautete seine Zwischenbilanz um 17.00 Uhr.

Zu diesem Zeitpunkt mussten die Beamten bereits 5 Störer in Gewahrsam nehmen (2018: 1) und 12 Platzverweise aussprechen (2018: 1). Nach Schätzungen dürften sich deutlich über 1.000 junge Leute zwischen Esel und Raiffeisenmarkt versammelt haben, um nicht mit den Jecken Karneval zu feiern.

Kurz nach 17.00 Uhr musste ein 19-Jähriger mit Widerstand in Gewahrsam genommen werden. Dabei verletzte sich ein Polizist. Dem Störer wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Anschließend konnte er sich auf der Wache abkühlen. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 28.02.2019 – 12:14

    POL-RBK: Burscheid - 42-Jähriger mit Handy am Steuer aber ohne Führerschein erwischt

    Burscheid (ots) - Während einer Verkehrskontrolle kontrollierten gestern (27.02.) Beamte gegen 23.50 Uhr auf dem Dünweg einen Pkw-Fahrer, der während der Fahrt sein Handy benutzte. Während der Streifenfahrt fiel den Beamten kurz vor Mitternacht der 42-jährige Leverkusener auf, da er sein Handy in der Hand hielt und es während der Fahrt bediente. Im Gewerbegebiet ...

  • 28.02.2019 – 12:10

    POL-RBK: Kürten - Fahrfehler beim Abbiegen

    Kürten (ots) - Beim Abbiegen ist gestern ein 57-jähriger Motorrad-Fahrer ohne Fremdeinwirkung zu Fall gekommen. Dabei verletzte er sich schwer. Am Mittwochmorgen (27.02.) war gegen 09.45 Uhr ein 57-jähriger Kürtener mit seiner BMW auf der Straße Pohler Bruch unterwegs. Als er auf die Raiffeisenstraße abbog, kam er aus ungeklärter Ursache zu Fall. Der Biker war nach eigenen Angaben sehr langsam unterwegs. Er könne ...