Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Bremsleitungen durchgerostet und wieder zusammengelötet

POL-MK: Bremsleitungen durchgerostet und wieder zusammengelötet
  • Bild-Infos
  • Download

Lüdenscheid (ots)

Am gestrigen Mittwoch kontrollierten Polizeibeamte einen Kleinbus mit PKW-Anhänger auf der Heedfelder Landstraße, in Höhe von Gevelndorf. Das in Rumänien zugelassene Gespann war mit sechs Fahrgästen besetzt und auf dem Weg in die Heimat. Bei einem Abstecher nach Lüdenscheid sollte ein PKW erworben und dann mitgenommen werden. Soweit kam es glücklicher Weise aber nicht.

Der erste Eindruck der Beamten täuschte nicht und unter Hinzuziehung eines Sachverständigen wurden Mängel aufgedeckt, die selbst den erfahrenen Kontrolleuren nicht oft unter kommen. So hatte der Besitzer des VW-Bulli die durchgerosteten Bremsleitungen nicht ersetzt, sondern kurzerhand zusammen gelötet. Die Anhängerkupplungsbefestigung hatte er provisorisch angeschweißt, anstatt sie sachgemäß fest zu schrauben. Neben gravierenden Mängeln an der Bremse umfasste die Mängelliste insgesamt 39 festgestellte Punkte.

Ein solcher "lebensgefährlicher Pfusch" ist absolut verboten und führte zur sofortigen Stilllegung des Gespanns. Der Fahrer musste eine sog. Sicherheitsleistung von 210 EUR hinterlegen, zur Sicherung des Ordnungswidrigkeitsverfahrens. Der Halter wird einen Bußgeldbescheid über 270 EUR erhalten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 28.02.2019 – 14:53

    POL-MK: Stellungnahme zu Verkehrskontrolle in Plettenberg

    Plettenberg (ots) - Ausgangsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/4204503 In den sozialen Medien wird zurzeit ein Video verbreitet. Es zeigt einen Auszug aus der Kontrollsituation. Der Polizei wird vorgeworfen, unangemessen vorgegangen zu sein. Die Polizei nimmt die Kritik ernst und ist an einer sachlichen Aufklärung des Vorfalls interessiert. Das Video zeigt nur eine kurze Sequenz und bildet nicht den ...

  • 28.02.2019 – 14:50

    POL-MK: Auto zerkratzt

    Lüdenscheid (ots) - In der Mittagszeit wurde an der Martin-Niemöller-Straße ein Auto zerkratzt. Bei der Rückkehr zu ihrem Peugeot gegen 14.30 Uhr stellte die Fahrerin fest, dass die linke Fahrzeugseite zerkratzt wurde. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de ...