Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Pressemeldung anlässlich eines Verkehrsunfalles auf der L3063
"Laubacher Kreuz" am 28.02.2019

Hochtaunuskreis (ots)

Am Donnerstagmittag, den 28.02.2019 gegen 14:35 Uhr kam es am sogenannten "Laubacher Kreuz" zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizeistation Usingen war ein 72-jähriger Bad Homburger mit seinem Dacia Sandero unterwegs und fuhr auf der L3457 von Grävenwiesbach Hundstadt her kommend in Richtung Grävenwiesbach Laubach. Hierbei wollte der die vorfahrtsberechtigte L3063 am sogenannten "Laubacher Kreuz" überqueren, übersah jedoch hier scheinbar einen 61-jährigen Mann aus Weilmünster in dessen Alfa Romeo MiTo. Bei der Kollision im Kreuzungsbereich war die Energie des Aufpralls so hoch, dass die Airbags der kollidierenden Pkws geöffnet wurden und beide jeweils alleine im Fahrzeug befindlichen Fahrzeugführer schwer verletzt wurden. Sie wurden vor Ort durch die Rettungsdienste versorgt und folgend in umliegende Krankenhäuser gebracht; hierbei wurde einer der Beteiligten zwecks schonenderem Transport per Rettungshubschrauber weggeflogen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen waren jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen festgestellt worden. Zwecks der Unfallaufnahme und der folgend nötigen Anfertigung von Luftbildern zur Übersicht der Unfallstelle war das Laubacher Kreuz bis ca. 17:00 Uhr komplett gesperrt.

Gefertigt: Klingelhöfer, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Kommissar vom Dienst
Telefon: (06172) 120-0
E-Mail: KvD.Bad.Homburg.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 28.02.2019 – 15:22

    POL-HG: Pressemitteilung der Polizei im Hochtaunuskreis

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - 1. Achtung Trickdiebe und Betrüger unterwegs, 25.02.2019 und 27.02.2019 Kronberg, Seulberg (ho)Gestern wurden der Polizei im Hochtaunuskreis zwei Fälle bekannt, in denen ältere Menschen zum Opfer von Straftätern geworden sind. Den Angaben eines 74-jährigen Mannes zufolge wurde dieser am Montag in der Hainstraße in Kronberg von einem unbekannten Mann angesprochen der angab, mehrere ...

  • 27.02.2019 – 22:40

    POL-HG: Rücknahme der veröffentlichten Suche nach vermisstem Kind

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Die am heutigen Mittwoch gegen 11:46 Uhr veröffentlichte Suche nach der vermissten 11-jährigen Alice R. wurde gelöscht. Das vermisste Kind konnte im Verlauf des Nachmittages im Bereich des Wetteraukreises angetroffen werden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden Konrad-Adenauer-Ring 51 65187 Wiesbaden ...