Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Update Weiberfastnacht in Trier

Trier (ots)

Ab etwa 16.30 Uhr leerte sich der Hauptmarkt sukzessive und die Fastnachter versprengten sich zu großen Teilen in die innerstädtischen Gastronomiebetriebe.

Gegen 16.45 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei zwischen zwei Gruppen von insgesamt bis zu 20 Männern in und vor einer Gaststätte am Pferdemarkt mitgeteilt.

Starke Einsatzkräfte konnten vor Ort nur noch 10 junge, überwiegend alkoholisierte Männer einer Gruppe antreffen. Die Kontrahenten hatten vor Eintreffen der Polizei das Weite gesucht. Die Angetroffenen, von denen einer leicht verletzt war, wurden zur Klärung des Sachverhalts zur Polizeiinspektion verbracht. Hiernach wurden sie nach Abschluss beweissichernder Maßnahmen mit einem Platzverweis für die Innenstadt entlassen.

Um 16.51 Uhr teilte ein Follower des polizeilichen Twitterkanals hierüber mit, dass mehrere angeblich Jugendliche im Bereich der Simeonstraße gingen und sogenannte Naziparolen rufen würden. Eine sogleich eingeleitete Fahndung führt jedoch nicht zur Feststellung dieser Personen.

Bis 19 Uhr musste die Polizei weitere Streitereien schlichten und einige Strafanzeigen, überwiegend Bagatelldelikte, aufnehmen.

Im weiteren Einsatzverlauf rechnet die Polizei in der Nacht mit weiteren, fastnachtstypischen Einsatzlagen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier