Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Kurzschluss im Durchlauferhitzer führte zu Feuerwehreinsatz

FW-MG: Kurzschluss im Durchlauferhitzer führte zu Feuerwehreinsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach Rheydt, 28.02.2019, 18:16 Uhr, Bylandtstraße (ots)

Durch einen Kurzschluss in einem Durchlauferhitzer war eine Bewohnerin einer Mietwohnung in der Bylandtstraße derart erschrocken, dass sie einen Nachbarn um Hilfe bat.

Der Nachbar trennte den Durchlauferhitzer von der Stromversorgung und rief die Feuerwehr, da die Verkleidung bereits angesengt war und es nach verbrannten Kunststoff roch.

Die ersteingetroffenen Einsatzkräfte kontrollierten den Durchlauferhitzer und entfernten die Kunststoffverkleidung. Ein weitergehender Brand konnte nicht festgestellt werden, so dass die Feuerwehr ohne weitere Maßnahmen wieder abrücken konnte. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheiten Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach