Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Zug kollidiert mit PKW

POL-MK: Zug kollidiert mit PKW
  • Bild-Infos
  • Download

Nachrodt-Wiblingwerde (ots)

Gestern Abend, 22.52 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenzug und einem PKW am Kreinberger Weg. Ein 40-jähriger Lüdenscheider kam mit seinem VW Golf von der B236, wollte den Bahnübergang Helbecke queren und anschließend nach rechts auf den Helbecker Weg abbiegen. Bei diesem Vorgang bog er offenbar zu früh ab und blieb in der Folge mit seinem Auto im Gleisbett hängen. Er versuchte sich zunächst aus seiner Lage zu befreien, als sich die Schranken schlossen und ein Zug näherte. Fahrer und Beifahrer (42 aus Esens) stiegen aus und liefen hinter die Schranke. Der Zug rammte - trotz eingeleiteter Notbremsung - das Fahrzeug (Foto). Zugführer und Fahrgäste blieben unverletzt. Der Beifahrer wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus nach Letmathe. Es entstanden nach ersten Schätzungen rund 100.000 Euro Sachschaden. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Anhaltspunkte für Alkoholkonsum beim Fahrer des Golf. Ein Alkoholvortest verlief mit positivem Ergebnis. Ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe auf der Polizeiwache. Die Polizei hat ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis