Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einsatz-Bilanz "Altweiber-Feierlichkeiten"

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei Mönchengladbach ist zu Altweiber (28. Februar) 40 einzelne Einsätze mit Karnevalsbezug gefahren. Sie musste 13 mal einen Platzverweis aussprechen. Vier Personen wurden in Gewahrsam genommen bzw. kurzfristig festgenommen. Folgende Straftaten mit Karnevalsbezug wurden bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Polizei Mönchengladbach bekannt: zwei Sachbeschädigungen, zehn Körperverletzungsdelikte, eine Widerstandshandlung gegenüber Vollstreckungsbeamten, eine Strafanzeige wegen Beleidigung auf sexueller Basis und eine Strafanzeige wegen eines Sexualdeliktes (Vergewaltigung). Bei 88 Verkehrskontrollen wurde nur ein Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss festgestellt. Er musste zur Blutprobe. Einmal wurde ein Führerschein beschlagnahmt.(wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 28.02.2019 – 11:56

    POL-MG: Fußgänger angefahren - Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

    Mönchengladbach (ots) - Am Dienstag (26.02.2019), gegen 22:30 Uhr, ist ein 50-jähriger, alkoholisierter Fußgänger bei einem Verkehrsunfall auf der Wickrather Straße (Höhe 129/Getränkemarkt) verletzt worden. Der Mönchengladbacher hatte sich nach eigenen Angaben lautstark über ein zu nah an ihm vorbeifahrendes Auto beschwert. Der Fahrer habe angehalten, ...

  • 28.02.2019 – 11:48

    POL-MG: Raser stoppen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir in der 10. Kalenderwoche des Jahres 2019 Geschwindigkeitskontrollen auf folgenden Strecken: Montag, 04.03.2019: Stationsweg Dienstag, 05.03.2019: Brucknerallee Mittwoch, 06.03.2019: Giesenkirchener Straße Donnerstag, 07.03.2019: Erzbergerstraße Freitag, 08.03.2019: Schlachthofstraße Samstag, 09.03.2019: Zoppenbroich Sonntag, 10.03.2019: Gartenstraße Rückfragen ...

  • 27.02.2019 – 17:03

    POL-MG: Vier Autos bei Unfall beschädigt

    Mönchengladbach (ots) - Ein verletzter Autofahrer, vier beschädigte Fahrzeuge und eine demolierte Schaufensterscheibe waren heute Mittag die Folgen eines Verkehrsunfalles auf der Lindenstraße. Ein 79jähriger Mönchengladbacher war um 12.55 Uhr mit seinem Auto auf der Lindenstraße in Fahrtrichtung Annakirchstraße unterwegs, als er auf einen vorausfahrenden Pkw auffuhr. Hierdurch kam sein eigenes Fahrzeug von der ...