Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Billerbeck, Stadtgebiet
Polizei zieht positive Bilanz

Coesfeld (ots)

Vier Platzverweise und drei Ingewahrsamnahmen sind das Ergebnis der Karnevalsfeierlichkeiten an Altweiber (Donnerstag, 28. Februar) in Billerbeck. Der letzte Rausch wurde bis 7 Uhr in Coesfeld ausgeschlafen. Dennoch zieht die Polizei Coesfeld ein überwiegend positives Fazit.

Etwa 4000 friedlich Feiernde zählte der Einsatzleiter der Polizei, Martin Pollmann, am Vormittag während des Umzuges. Die Stimmung war großartig. Im Anschluss an den Umzug machten sich die Feiernden auf den Weg in die Kneipen und Zelte. Es blieb größtenteils friedlich. Einige wenige Besucher tranken jedoch zu viel. Vier Verfahren wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.

Ein Feiernder kam dem Platzverweis nicht nach und sollte seinen Rausch in der Gewahrsamszelle ausschlafen. Während der Fahrt zur Wache wurde er aggressiv und wehrte sich heftig. Am nächsten Morgen das böse Erwachen. Der junge Mann erinnerte sich an nichts mehr; seiner Meinung nach verbrachte er die Nacht in einer Zelle in Ahaus. Falsch gedacht: er wachte in Coesfeld auf. Hier zeigte er sich reumütig und entschuldigte sich ausdrücklich bei den Polizisten. Eine Anzeige wegen Widerstands blieb ihm dennoch nicht erspart.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 01.03.2019 – 08:28

    POL-COE: Coesfeld, Erlenweg / Toyota angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht

    Coesfeld (ots) - Am Donnerstagabend (28. Februar), im Zeitraum zwischen 18.30 und 19.30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrer einen geparkten Toyota auf der Straße Erlenweg in Coesfeld. Vermutlich beim Rangieren stieß der Fahrer gegen die Fahrertür des Autos. Der Unbekannte flüchtete anschließend ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Personen, die ...

  • 28.02.2019 – 11:54

    POL-COE: Billerbeck, Steinkamp / Diebstahl aus Kleintransporter

    Coesfeld (ots) - Unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Mittwoch (27. Februar), 18.15 Uhr und Donnerstag, 05.30 Uhr, Werkzeuge aus einem an der Straße Steinkamp in Billerbeck abgestellten Mercedes Sprinter gestohlen. Dazu beschädigten sie das Schloss der Fahrertür des Autos. Personen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Coesfeld zu melden: Tel. 02541/140. ...

  • 28.02.2019 – 11:38

    POL-COE: Dülmen, Ostdamm / Autofahrer ohne Führerschein unterwegs

    Coesfeld (ots) - Polizisten haben am Donnerstagvormittag (28.02.2019, 10.10 Uhr) einen 60-jährigen Sendener auf der Straße Ostdamm in Dülmen angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein. Sein Auto musste der Sendener an Ort und Stelle natürlich stehen ...