Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Bilanz Fettdonnerstag: Viele unterwegs; viel gefeiert; Einsatzaufkom-men normal für diesen "Feiertag"

Städteregion Aachen (ots)

67 typische Karnevalseinsätze zählte die Polizei von Fettdonnerstag 11.11 Uhr bis heute Morgen 6 Uhr in der Region. Eine normale Anzahl für den ersten der folgenden "Feier-tage". Daneben rückten die Beamten zu weiteren 240 Einsätzen aus, die nicht mit Karneval in Verbindung zu bringen, also "normales" Tagesgeschäft waren.

Es wurden weder Schwerpunkte polizeilichen Einschreitens noch Massenschlägereien gemeldet. Am Häufigsten ging es zu Einsätzen, bei denen Rangeleien oder Körperverletzungen (22 Anzeigen) begangen wurden. In der Region wurden 15 Personen aufgrund von Nichtbeachtung von Platzverweisen ( 25 Mal ausgesprochen ) oder zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die Zellen der Aachener Polizei waren ausgelastet, so dass ein Mann eine Zelle bei der Polizei in Jülich kennenlernen durfte.

Die meisten Einsätze wurden ab Nachmittag gefahren, als wie immer der Grundsatz "Trinken Sie nur so viel, wie Sie vertragen und vertragen Sie sich beim Trinken!" nicht beachtet wurde.

Aachen: Ein Aachener Krankenhaus meldete gegen 00.50 Uhr eine schwerverletzte männliche Person, die eingeliefert wurde. Nach ersten Ermittlungen stammen die Verletzungen von Auseinandersetzung in oder an einer Diskothek in der Liebigstraße. Tatzeitpunkt soll jedoch bereits gegen 22.50 Uhr gewesen sein. Hier ermittelt seit gestern Abend die Aachener Kripo.

Der Bericht der in Aachen eingesetzten Beamten endet mit der Bemerkung, dass sich gegen 19.30 Uhr im gesamten Stadtgebiet ein nahezu normales, einem Wochenende entsprechendes Straßenbild zeigte. Lediglich die organisierten Karnevalsveranstaltungen waren noch sehr gut besucht.

Eschweiler: Ab Nachmittag kam es bis in den Abend zu mehreren Schlägereien, die durch starke Polizeikräfte bewältigt werden konnten. Dabei wurde im Rahmen einer Schlägerei in der Grabenstraße gegen 16.40 Uhr ein 28-jähriger Mann schwer verletzt. Ob die erlittene Kopfverletzung jedoch tatsächlich von der Schlägerei stammt, ist ungewiss. Die Kripo ermittelt. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 27.02.2019 – 15:10

    POL-AC: Mädchen stürzt mit Fahrrad und kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

    Monschau (ots) - Eine 14-jährige Schülerin ist am Morgen auf dem Weg zur Schule mit ihrem Fahrrad gestürzt. Stark abschüssig ist die Eschbachstraße an der Unfallstelle. Nach eigenen Angaben hatte sich die 14-Jährige zunächst erschrocken und dann die Bremse gezogen. Dabei verlor sie die Kontrolle über das Rad und stürzte über den Lenker auf die Straße. Sie ...

  • 26.02.2019 – 11:02

    POL-AC: Hunderte Liter Diesel abgezapft

    Aachen (ots) - Unbekannte haben offenbar am Wochenende auf dem Gelände eines Baustoffhändlers Im Ginster aus einem Dutzend Lkw mehrere hundert Liter Diesel abgezapft. Der Diebstahl fiel erst am Montag auf, als die Fahrer die beschädigten Tankdeckel entdeckten und eine ungewöhnlich hohe Litermenge Diesel nachtanken mussten. Die Täter hatten zuvor einen Maschendrahtzaun aufgeschnitten, um auf das Gelände zu gelangen. ...