Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Feuerwehreinsätze, Diebstahl, Belästigungen und Widerstand, Auseinandersetzungen und Unfälle

Aalen (ots)

Aalen: Rauchmelder löste aus

Mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr Aalen am Donnerstagabend gegen 20 Uhr zu einem vermeintlichen Brand in ein Studentenwohnheim in der Rombacher Straße aus. Dort hatte in einer Gemeinschaftsküche der Rauchmelder angeschlagen. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass kein Feuer ausgebrochen war, sondern einer der Bewohner Essen auf dem angeschalteten Herd vergessen hatte.

Westhausen: Aufgefahren - 3000 Euro Sachschaden

Wegen eines Rückstaus musste ein 47-Jähriger seinen Pkw Smart am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der B 29, Anschlussstelle Aalen-Westhausen der A7, anhalten. Ein 67-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw VW auf, wobei ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro entstand.

Aalen: Fahrzeug übersehen

Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Abtsgmünder Straße setzte ein 36-Jähriger seinen Pkw Ford Fiesta am Donnerstagabend ein kleines Stück zurück, da vor ihm ein Fahrzeug stand und er nicht weiterfahren konnte. Dabei übersah er den hinter ihm stehenden VW Caddy eines 52-Jährigen und streifte diesen. Bei dem Unfall entstand kurz vor 18 Uhr ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Aalen: Geldbörse entwendet

Zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr am Donnerstagnachmittag entwendete ein Unbekannter den schwarzen Geldbeutel eines 27-Jährigen, den dieser im für jeden zugänglichen Druckerraum der Fachhochschule kurzfristig abgelegt hatte. Der Täter erbeutete neben rund 100 Euro Bargeld mehrere persönliche Karten des 27-Jährigen. Hinweise auf den Dieb bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Aalen: Kradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 16 Jahre alter Kradlenker am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr bei einem Verkehrsunfall zu. Der Jugendliche befuhr zur Unfallzeit die Kreisstraße 3325 von Affalterried kommend in Richtung Wasseralfingen. Von der Auffahrt der B 29 wollte zeitgleich der Fahrer eines schwarzen Pkw - vermutlich Audi - nach links abbiegen, musste jedoch warten, da eine Autofahrerin ihrerseits nach links auf die B 29 einbog. Der Fahrer des schwarzen Fahrzeuges übersah hierbei offenbar den Zweiradfahrer und blieb mit der Front seines Pkw auf der Fahrbahn stehen. Beim Versuch auszuweichen, verlor der Jugendliche die Kontrolle über sein Krad und stürzte zu Boden. Um den genaueren Unfallhergang zu klären, werden Zeugen, insbesondere ein Ehepaar das dem 16-Jährigen half und dessen Motorrad aufrichtete, gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Aalen, Tel.: 07361/5240 in Verbindung zu setzen Zudem werden weitere Hinweise auf den schwarzen Pkw gesucht.

Neresheim: Parkrempler

Zeitgleich parkten zwei 44 und 54 Jahre alte Autofahrer ihre Pkw Mitsubishi und Skoda am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums aus, wobei es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Bei dem Unfall, bei dem beide Pkw-Lenker unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro.

Aalen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Beim Wechseln der Fahrspur an der Abfahrt des Rombachtunnels auf der B29 übersah ein 67 Jahre alter Mercedes-Benz-Fahrer am Donnerstagnachmittag gegen 14.35 Uhr den Pkw Volvo eines 42-Jährigen. Bei der Kollision beider Fahrzeuge entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Hüttlingen: Fahrzeug übersehen

Auf rund 6000 Euro wird der Sachschaden beziffert, den ein 22-Jähriger am Donnerstagnachmittag verursachte. Zur Unfallzeit bog er mit seinem Pkw Jeep von einem Parkplatz kommend, auf die Kocherstraße ein. Dabei übersah er den dort fahrenden VW Golf einer 40-Jährigen und streifte diesen.

Aalen: Aufgefahren

An der Einmündung Osterbucher Steige / Dr.-Martin-Kress-Straße musste eine 64-Jährige ihren Pkw Hyundai am Donnerstagmittag gegen 12.45 Uhr ein Stück zurücksetzen, da sie zu weit in den Einmündungsbereich gefahren war. Dabei fuhr sie gegen den hinter ihr stehenden Pkw BMW eines 42-Jährigen, wobei ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand.

Ellwangen: Widerstand nach Belästigungen

Während einer Faschingsveranstaltung in der Ellwanger Innenstadt bedrängte ein 29-Jähriger am Donnerstagabend gegen 21.40 Uhr in der Spitalstraße mehrere weibliche Gäste. Er näherte sich ihnen aufdringlich und suchte das Gespräch. Als er daraufhin vom Sicherheitsdienst aufgefordert wurde, dies zu unterlassen, stieß er den Sicherheitsmann weg. Hinzugekommene Beamte des Polizeireviers Ellwangen griffen ein, wobei der deutlich alkoholisierte Mann heftige Gegenwehr leistete. Letztlich mussten ihm Handschließen angelegt werden, nachdem er mehrfach um sich schlug. Auch beim Transport im Streifenwagen zum Polizeirevier trat er mit den Füßen um sich. Letztlich waren vier Polizisten erforderlich, um den renitenten 29-Jährigen in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers zu verbringen, wo er übernachten musste. Die Polizei Ellwangen bittet nun Frauen, die belästigt wurden, sich unter Telefon 07961/9300 zu melden.

Ellwangen: Unfall beim Überholen

Gegen 17.35 Uhr am Donnerstag setzte ein 38-Jähriger auf der Landesstraße 1060 zwischen Zöbingen und Röhlingen mit seinem Mercedes Sprinter zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw an. Dabei übersah er, dass der 35 Jahre alte Fahrer eines Pkw Audi A3 bereits am Überholen war. Er streifte den Audi mit seinem Fahrzeug, wobei ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand.

Ellwangen: 4000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Mit seinem Pkw Mercedes Benz fuhr ein 23-Jähriger am Donnerstagnachmittag gegen 15.40 Uhr auf den verkehrsbedingt in der Mittelhofstraße stehenden Pkw Skoda eines 30-Jährigen auf. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro.

Heubach: Fahrlässige Brandstiftung

Kurz vor 21 Uhr am Donnerstagabend bemerkte eine 39-Jährige an einem Feldweg kurz vor Ortsbeginn Lautern ein unbeaufsichtigtes Feuer. Dieses wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Lautern und Heubach, die mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften anrückten, rasch gelöscht. Hinweise auf den Verursacher des Brandes nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Raser aus dem Verkehr gezogen

Mit fast der doppelten statt der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h wurde am Mittwochnachmittag ein Audi-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Polizisten der Verkehrsüberwachung des Verkehrskommissariats Aalen filmten den Mann, als er auf der B29 in Richtung Schwäbisch Gmünd vor dem Einhorntunnel mit knapp 200 km/h unterwegs war. Den 77-Jährigen erwarten nun eine Geldbuße von 1200 Euro, drei Monate Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg.

Schwäbisch Gmünd: Auseinandersetzungen

Scheinbar ohne Grund suchte ein 47-Jähriger am Freitagmorgen in einer Gaststätte am Kalten Markt die Konfrontation mit einem 30-Jährigen. Vor der Gaststätte kam es gegen 1 Uhr dann zur weiteren Auseinandersetzung, wobei der Jüngere auch bedroht und geschlagen und wohl leicht verletzt wurde.

Bereits gegen 14.30 Uhr schubsten sich zwei Männer auf der offenen Szekesfehervarer Straße. Ein stark alkoholisierter 55-Jähriger hatte zuvor eine Passantin angeschrien. Ein 18-jähriger wollte die Frau verteidigen, woraufhin es zum Disput kam. Als der Ältere zum Faustschlag ausholte, schubste der Jüngere ihn zurück, woraufhin er stürzte und sich die Schulter auskugelte. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Lorch: Unfallflucht

In der Gaisgasse wurde streifte ein unbekannter Verursacher einen dort parkenden VW Polo und entfernte sich danach unerlaubt. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag zwischen 8 Uhr und12 Uhr. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Lorch unter Telefon 07172/7315 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 01.03.2019 – 05:04

    POL-AA: Korrektur: Falscher Tag angegeben, Brand in Schechingen

    Aalen (ots) - Aalen Schechingen: Brand einer Werkhalle Am Donnerstag, 28.02.2019, gegen 20:25 Uhr kam es im Schechinger Gewerbegebiet in der Hohenstadter Straße zum Brand einer Lagerhalle. Zum derzeitigen Ermittlungsstand wird ein technischer Defekt an der Photovoltaikanlage als Brandursache angenommen. Die Feuerwehren Schwäbisch Gmünd und Schechingen waren mit 100 Einsatzkräften vor Ort. Sie konnten ein ...

  • 01.03.2019 – 04:50

    POL-AA: Ostalbkreis: Brand in Schechingen

    Aalen (ots) - Schechingen: Brand einer Werkhalle Am Samstag gegen 20:25 Uhr kam es in Schechinger Gewerbegebiet in der Hohenstadter Straße zum Brand einer Lagerhalle. Zum derzeitigen Ermittlungsstand wird ein technischer Defekt an der Photovoltaikanlage als Brandursache angenommen. Die Feuerwehren Schwäbisch Gmünd und Schechingen waren mit 100 Einsatzkräften vor Ort. Sie konnten ein Übergreifen auf andere Gebäude ...

  • 28.02.2019 – 15:28

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Sachbeschädigungen, Unfallflucht

    Rems-Murr-Kreis (ots) - Backnang: Auto beschädigt Gegen 05:00 Uhr wurde am Donnerstagmorgen die Seitenscheibe eines in der Gartenstraße geparkten Fiat eingeschlagen. Am Auto entstand hierdurch Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191 9090 zu melden. Backnang: Scheiben von Ladengeschäften ...