Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall durch alkoholisierten Autofahrer

Northeim (ots)

Northeim, Hans-Holbein-Straße - Freitag, 1. März 2019, 02.20 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Freitag gegen 02.20 Uhr kam es in der Hans-Holbein-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein unter Alkoholeinfluss stehender Autofahrer einen Sachschaden von rund 4.000 Euro verursachte. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Ein 26-Jähriger aus Dresden saß bei laufendem Motor in einem Opel Astra. Seinen Angaben zu Folge rutschte der 26-Jährige bei eingelegtem Vorwärtsgang von der Bremse ab. Der Pkw überfuhr einen Briefkasten, stieß mehrere Fahrräder um und prallte nach wenigen Metern gegen eine Hauswand.

Der Vorfall wurde von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei informierte. Beim Eintreffen des Streifenwagens saß der Dresdener noch immer am Steuer des Fahrzeugs. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde einem Test eine Atemalkoholkonzentration von 2,07 Promille festgestellt. Zudem ist der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Eine Blutprobe wurde entnommen und Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 01.03.2019 – 08:29

    POL-NOM: Verkehrsunfall durch mangelhafte Ladungssicherung

    Northeim (ots) - Bundesstraße 3 zwischen Northeim und Sudheim - Donnerstag, 28.02.2019, 15.00 Uhr NORTHEIM (fal) - Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr kam es auf der Bundesstraße zwischen Northeim und Sudheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 500 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt. Ein 53-Jähriger aus Nörten-Hardenberg war mit seinem kleinen Lkw auf der Bundesstraße in Richtung Sudheim ...

  • 28.02.2019 – 15:39

    POL-NOM: 22-Jähriger dealt mit Drogen

    Northeim (ots) - Northeim - Dienstag, 26.02.2019, 09.15 Uhr NORTHEIM (fal) - Am Dienstag, 26.02.2019, gegen 9.15 Uhr kontrollierten zivile Polizeibeamte in der Northeimer Innenstadt einen 22-Jährigen. Im Rucksack des Bad Gandersheimers fanden die Beamten geringe Mengen Amphetamine und Marihuana in verkaufsbereiten Portionen. Zudem wurden eine Feinwaage und rund 500 Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung bei der ...