Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Brand auf Gelände in der Volmarsteiner Straße - Hoher Sachschaden

Hagen (ots)

Am Freitagmorgen, 01.03.2019, gegen 00:10 Uhr, wurde ein 56-jähriger Zeuge auf Flammen auf einem Betriebsgelände aufmerksam. Er verständigte augenblicklich Feuerwehr und Polizei. Auf dem großflächigen Pachtgelände sind befinden sich unter anderem mehrere Container, kleinere Gebäude und Werkstätten, aber auch Abstellflächen für Fahrzeuge. Die Berufsfeuerwehr brachte den Brand mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr unter Kontrolle und ist zurzeit noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Es entstand ein hoher Sachschaden, der nach ersten Schätzungen zirka 100.000 Euro beträgt. Personen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu schaden. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Die Hagener Kriminalpolizei hat den Fall übernommen und mit Ermittlungen bereits begonnen. Während des Einsatzes kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen. Die Volmarsteiner Straße musste aufgrund der Löscharbeiten komplett gesperrt werden. Zeitglich fanden Baumaßnahmen auf der Bundesautobahn 1 statt. Den Verkehr an der Einsatzstelle leitete die Polizei ab.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 28.02.2019 – 13:00

    POL-HA: Zeuge verfolgt unfallflüchtigen LKW-Fahrer und gibt Standort an Polizei weiter

    Hagen (ots) - Am Mittwoch beobachteten mehrere Zeugen um 11.13 Uhr in der Bülowstraße einen LKW-Fahrer, der beim Rangieren gegen einen Seat Ibiza stieß. An dem Seat entstand ein Schaden von 2.500,00 Euro. Ein Zeuge sprach den LKW-Fahrer an. Der Fahrer stieg aus, betrachtete den Seat und stieg wieder in seinen LKW. Dann fuhr er weg. Ein 73-jähriger Autofahrer folgte ...

  • 28.02.2019 – 13:00

    POL-HA: Mann erlitt Kopfverletzung und vermisst Portmonee

    Hagen (ots) - Am Mittwoch erhielt die Polizei um 20.30 Uhr einen Einsatz zum Friedensplatz. Dort wartete ein 69-jähriger Mann, der eine Platzwunde am Kopf aufwies. Der offensichtlich stark alkoholisierte Mann gab an, kurz zuvor an einer Bank auf dem Friedensplatz von einer unbekannten Person mit einer Flasche geschlagen worden zu sein. Weitere Angaben könne er nicht machen. Der 69-Jährige habe dann noch bemerkt, dass ...