Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Nächtlicher Einsatz aufgrund mehrerer brennender Mülltonnen in Demmin

Demmin (ots)

Am 28.02.2019 gegen 23:40 Uhr meldete ein Hinweisgeber der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg in der Treptower Straße in Demmin eine brennende Mülltonne.

Der Sachverhalt bestätigte sich vor Ort. Der Brand wurde durch die Kameraden der Feuerwehr Demmin gelöscht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200,-EUR.

Im Verlauf der vergangenen Nacht kam es noch zu zwei weiteren Einsätzen aufgrund brennender Mülltonnen im Stadtgebiet von Demmin.

Am 01.03.2019 gegen 01:25 Uhr eilten Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr in die Pfarrer-Wessels-Straße in Demmin, nachdem auch hier ein Hinweisgeber der Einsatzleitstelle eine brennende Mülltonne gemeldet hatte. In diesem Fall hatte das Feuer bereits auf eine angrenzende Hecke übergegriffen. Das Feuer konnte schnell gelöscht und ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Der Schaden beträgt ca. 500,-EUR.

Eine halbe Stunde später, gegen 01:50 Uhr brannte eine weitere Mülltonne in der Magazinstraße in Demmin. Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr konnte auch dieser Brand umgehend gelöscht werden. In diesem Fall entstand kein Sachschaden.

Die Beamten der Kriminalkommissariatsaußenstelle in Demmin haben die Ermittlungen zu den Bränden aufgenommen.

Wir bitten Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Personen im Stadtgebiet von Demmin bemerkt haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Demmin unter der Telefonnummer 03998-254 224 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 01.03.2019 – 07:19

    POL-NB: 3. Nachmeldung zur verdächtigen Briefsendung in Zislow

    Neubrandenburg (ots) - Am gestrigen Tag, dem 27.02.2019 haben die Beamten der Kriminalpolizei ca. 20 Bewohner in das Zislower Heimathaus geladen. Es wurden Vernehmungen geführt sowie Schrift- und DNA-Proben erhoben und gesichert. Die Auswertung der gesicherten Spuren hat begonnen und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Den Beamten haben sich im Rahmen der ...

  • 26.02.2019 – 15:09

    POL-NB: Diebstahl von 620 Litern Diesel aus Baumaschinen

    Demmin/Dargun (ots) - In der Nacht vom 25.02.2019 zum 26.02.2019 ist es in Demmin und Dargun zu drei Dieseldiebstählen aus Baumaschinen gekommen. Bislang unbekannte Täter haben sich in den drei Fällen auf die Baustellen begeben und aus verschiedenen Baumaschinen Diesel entwendet. Von einer Baustelle in der Straße Untermühle in Dargun wurden aus einem Radlader, einem Kettenbagger und einem Mobilbagger insgesamt 370 ...

  • 26.02.2019 – 08:54

    POL-NB: Diebstahl eines Lkw Mercedes Sprinter in Waren

    Waren (ots) - In der Zeit vom 23.02.2019, ca. 23:00 Uhr bis 25.02.2019 07:30 Uhr kam es in der Strelitzer Straße in 17192 Waren vom Parkplatz eines Möbelgeschäftes zum Diebstahl eines weißen LKW vom Typ Mercedes Sprinter. Das Fahrzeug mit amtlichen Kennzeichen aus der Müritzregion ist an den Seitenwänden mit der bunten Aufschrift "Möbelkallies" versehen. Im Fahrzeug befanden sich zudem zahlreiche Werkzeuge zur ...