Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Kreisverkehre in Hiltrup und Gievenbeck im Fokus - Polizisten stellen über 140 Verstöße fest

Münster (ots)

Bei punktuellen Kontrollen im Bereich von Kreisverkehren in Hiltrup und Gievenbeck mussten Polizisten am Dienstag (26.2., 15 bis 17 Uhr) über 140 Verkehrsverstöße ahnden.

Am Rondell Meesenstiege/Hünenburg missachteten 44 Autofahrer das Stop-Schild, 12 Radfahrer fuhren auf der falschen Seite oder auf dem Gehweg. Fünf weitere nutzten verbotenerweise ihr Mobiltelefon auf dem Zweirad.

Am Straßenzug Roxeler Straße/Busso-Peus-Straße/Austermannstaße waren 66 Autofahrer zu schnell. Sechs Radfahrer fuhren nicht auf der richtigen Straßenseite, drei hatten ihr Smartphone in der Hand. Ein Radfahrer missachtete die Ampel und fuhr bei Rot.

Darüber hinaus verhängten die Beamten fünf Verwarngelder gegen Autofahrer wegen Abbiegeverstößen, zwei weitere waren nicht angeschnallt.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 28.02.2019 – 12:50

    POL-MS: Plötzlich geöffnete Autotür bringt Radfahrerin zu Fall

    Münster (ots) - Am Donnerstagmorgen (28.02., 7:05 Uhr) fuhr eine 38-jährige Fahrradfahrerin auf der Waldeyerstraße, als sich plötzlich vor ihr eine Autotür öffnete und sie nicht mehr ausweichen konnte. Die Radfahrerin prallte gegen die offenstehende Tür und stürzte zu Boden. Die 55-jährige Fahrerin des Mini hatte beim Öffnen der Autotür die Frau auf ihrer ...

  • 28.02.2019 – 12:31

    POL-MS: Hund bringt Radfahrer zu Fall - 42-Jähriger leicht verletzt

    Münster (ots) - Ein freilaufender Hund brachte Mittwochnachmittag (27.2., 16.30 Uhr) an der Robert-Bosch-Straße einen Radfahrer zu Fall. Der 42-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Der Münsteraner fuhr am Kanal entlang. Er sah den Hund in Begleitung der Besitzerin. Plötzlich lief der Vierbeiner auf die andere Seite des Wegs und genau in das Vorderrad. Der ...