Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Rennerod
Widerstand gegen Polizeibeamte/ versuchte Körperverletzung/Beleidigung

Westerburg / Westerwaldkreis (ots)

Am Freitagmorgen, dem 01.03.19, um 02.50 Uhr, versuchte ein alkoholisierter 27-jähriger Mann einen Polizeibeamten mittels Kopfstoß zu verletzen und beleidigte die Beamten mehrfach auf das übelste.

Nach einer Schlägerei in der Westerwaldhalle in Rennerod zwischen mindestens drei Beteiligten griffen die Security-Mitarbeiter ein und versuchten die Personen zu trennen. Daraufhin griff der BS die Security-Mitarbeiter tätlich an, so dass er zu Boden gebracht werden musste und gefesselt wurde. Bei Eintreffen der Polizei musste er von mehreren Security-Mitarbeitern am Boden fixiert werden. Auch durch die Polizeibeamten ließ er sich nicht beruhigen und war sehr aggressiv. Zunächst wurden die Polizeibeamten mehrfach übelst beleidigt. Eine deeskalierende Kommunikation war mit dem Mann nicht möglich. Als er zum Streifenwagen gebracht werden sollte, versuchte der gefesselte BS einen Kopfstoß zum Gesicht eines Polizeibeamten, der nur durch eine schnelle Ausweichbewegung nicht das Gesicht traf. Der Beschuldigte widersetzte sich aktiv dem Verbringen in den Streifenwagen. Als er um sich spuckte, wurde ihm eine Spuckschutzhaube übergezogen. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnehmen lassen, da er alkoholisiert war und der Verdacht auf Drogeneinwirkung bestand. Er wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Es wurde kein Beamter verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Westerburg, Tel.: 02663 / 98 050

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 01.03.2019 – 08:37

    POL-PDMT: Hachenburg. Pkw mutwillig beschädigt

    Hachenburg (ots) - Ein unbekannter Täter bricht am 27.02., gegen 19.00 Uhr, die PKW-Antenne eines Autofahrers ab, beschädigt die hintere Stoßstange, sowie den Kofferraumdeckel, während der Fahrer beim Einkaufen in einem Einkaufsmarkt im Kleeberger Weg in Hachenburg ist. Es entsteht hierbei ein erheblicher Schaden . Hinweise werden an die Polizei in Hachenburg erbeten Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Montabaur ...

  • 28.02.2019 – 23:09

    POL-PDMT: Westerburg - mutige Zeugen trennen Schläger, weitere Zeugen gesucht

    Westerburg (ots) - Am Donnerstag, 28.02.2019, 17:35 Uhr, prügelten zwei Männer in der Günther-Koch-Straße im Bereich der dortigen Einkaufsmärkte auf einen anderen ein. Sie boxten ihn, einer trat sogar noch auf den am Boden liegenden Verletzten ein, bis mutige Beobachter einschritten und die Männer trennten. Die Täter flüchteten, der Verletzte, ein 42jähriger ...

  • 28.02.2019 – 21:27

    POL-PDMT: Verkehrsunfall zwischen Sattelzug und Pkw

    Nievern (ots) - Am 28.02.2019 kam es gegen 18:50 Uhr an der Einmündung Auf der Lay / B 260 (Industriegebiet Maaracker) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Hierbei missachtete der von der Straße "Auf der Lay" kommende Pkw-Fahrer den in Richtung Bad Ems auf der B 260 fahrenden, bevorrechtigten Lkw. In Folge dessen kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, bei der erheblicher Sachschaden ...