Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190301-2: Unfallfahrer flüchtete - Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein 26-jähriger Mann versteckte sich vergeblich in einem Gebüsch vor den Polizisten. Er stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln.

Um 00:05 Uhr fuhr ein 26-Jähriger am Freitag (01. März) mit 1,5 Promille Alkohol und Betäubungsmitteln im Blut mit seinem Auto in der Hackenbroicher Straße gegen eine Hauswand, nachdem er die Kontrolle über den Wagen verloren hatte. Er flüchtete leicht verletzt nach dem Unfall, wurde von Zeugen gesehen und bedrohte diese mit Pfefferspray. Die Zeugen informierten die Polizei. Die Beamten suchten seine Wohnanschrift auf, woraufhin der Mann flüchtete. In einem Gebüsch hockend trafen ihn die Beamten auf einem gegenüberliegenden Spielplatz an.

Einen Führerschein besaß der 26-Jährige nicht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Nacht verbrachte der Mann in einer Ausnüchterungszelle. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.03.2019 – 10:28

    POL-REK: 190301-1: Bilanz zu Weiberfastnacht - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Straßenkarneval im Rhein-Erft-Kreis ist überwiegend friedlich gestartet. Von den 332 Gesamteinsätzen im Zeitraum bis Freitag (01. März) 06:00 Uhr waren 75 mit direktem Karnevalsbezug. Die Anlässe, die das Erscheinen der Polizei erforderten, liegen zwischen Körperverletzungsdelikten und Verkehrsunfällen unter Alkoholeinwirkung. Mit dem konsequenten Einschreiten und kräftemäßig hohen ...

  • 28.02.2019 – 09:45

    POL-REK: 190228-2: Führerscheinprüfung abgebrochen - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Unbekannter meldete sich unter falschen Personalien zur Prüfung an und flüchtete nach kurzer Zeit. Die theoretische Führerscheinprüfung fand am Mittwoch (27. Februar) um 14:30 Uhr in einem Gebäude in der Humboldtstraße statt. Ein etwa 1,85 Meter großer Mann mit kräftiger Statur legte dem Prüfer einen Ausweis vor, auf dem eine ...

  • 28.02.2019 – 09:44

    POL-REK: 190228-1: Radfahrer gesucht - Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Mittwoch (27. Februar) hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer ein Auto in der Mittelstraße beschädigt. Eine 30-jährige Frau stellte ihr Auto gegen 17:30 Uhr auf einem Parkstreifen in der Mittelstraße ab. Um zirka 19:15 Uhr stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug beschädigt wurde. Kurz zuvor war ihr ein Radfahrer aufgefallen, der auf der Mittelstraße in Richtung Gladbacher Straße fuhr. Dieser ...