Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei Mönchengladbach - Sexualdelikt im Landgericht Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Einem 29-jährigen Bediensteten des Landgerichtes Mönchengladbach wird vorgeworfen, versucht zu haben, eine 18-jährige Rechtsanwaltsgehilfin zu vergewaltigen. Beide Personen waren zuvor andernorts gemeinsam auf einer Karnevalsfeier und sind von dort in das Landgerichtsgebäude an derHohenzollernstraße gegangen. Hier sei es in einem Raum nach Angaben der 18-Jährigen zu nicht einvernehmlichen sexuellen Handlungen gekommen. Die junge Frau kam zur Polizei und erstattete dort Strafanzeige gegen den Justizbediensteten. Dieser kam später selbst auch zur Polizei und stellte das Geschehen als einvernehmlich dar. Mutmaßlicher Täter und Opfer standen unter Alkoholeinfluss. Der 29-Jährige wurde nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen (Blutprobe, Spurensicherung) entlassen.(wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 01.03.2019 – 07:48

    POL-MG: Einsatz-Bilanz "Altweiber-Feierlichkeiten"

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei Mönchengladbach ist zu Altweiber (28. Februar) 40 einzelne Einsätze mit Karnevalsbezug gefahren. Sie musste 13 mal einen Platzverweis aussprechen. Vier Personen wurden in Gewahrsam genommen bzw. kurzfristig festgenommen. Folgende Straftaten mit Karnevalsbezug wurden bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Polizei Mönchengladbach bekannt: zwei Sachbeschädigungen, zehn ...

  • 28.02.2019 – 11:56

    POL-MG: Fußgänger angefahren - Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

    Mönchengladbach (ots) - Am Dienstag (26.02.2019), gegen 22:30 Uhr, ist ein 50-jähriger, alkoholisierter Fußgänger bei einem Verkehrsunfall auf der Wickrather Straße (Höhe 129/Getränkemarkt) verletzt worden. Der Mönchengladbacher hatte sich nach eigenen Angaben lautstark über ein zu nah an ihm vorbeifahrendes Auto beschwert. Der Fahrer habe angehalten, ...

  • 28.02.2019 – 11:48

    POL-MG: Raser stoppen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir in der 10. Kalenderwoche des Jahres 2019 Geschwindigkeitskontrollen auf folgenden Strecken: Montag, 04.03.2019: Stationsweg Dienstag, 05.03.2019: Brucknerallee Mittwoch, 06.03.2019: Giesenkirchener Straße Donnerstag, 07.03.2019: Erzbergerstraße Freitag, 08.03.2019: Schlachthofstraße Samstag, 09.03.2019: Zoppenbroich Sonntag, 10.03.2019: Gartenstraße Rückfragen ...