Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Alkoholkontrollen: Zwar keinen Alkohol getrunken, aber zu schnell gefahren

Aachen (ots)

Um Karneval herum gibt es ja immer wieder Alkoholkontrollen der Polizei. Ist ja bekannt: "Ich war nur kurz Feiern!" "Wir haben nur schnell ein Schlückchen im Büro betrunken!" "Sind doch nur die paar Meter...!" "Habe ich noch nie gemacht, das müssen Sie mir glauben Herr Wachtmeister!" So etwas müssen sich Polizisten bei Kontrollen oftmals anhören.

Gestern war es anders. Da hat die Polizei bei diesen Kontrollen keinen betrunken hinter dem Steuer erwischt. Schön. Dafür waren aber einige zu schnell in die Kontrollstelle gefahren. Die Beamten hatten nämlich gestern zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollen. Alkoholkontrollen kombiniert mit Geschwindigkeits-kontrollen.

Mit Laser bewaffnet standen die Beamten auf der Trierer Straße. Dabei erwischten sie zwei belgische Autofahrer mit 110 km/h und 84 km/h. Erlaubt sind dort 50 km/h. Und noch einen Motorradfahrer aus Aachen mit 81 km/h. Warum zu schnell? Sie hatten es eilig.

Insgesamt machten die Polizisten dort 12 Knöllchen und vier Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Die Kon-trollen werden über die Tage fortgeführt. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen