Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen: Brandstiftung durch Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft

Ludwigsburg (ots)

Wegen schwerer Brandstiftung ermittelt die Kriminalpolizeidirektion Böblingen gegen einen 25-jährigen Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in der Eschenriedstraße in Sindelfingen. Der mutmaßlich verwirrte Tatverdächtige hatte den bisherigen Ermittlungen zufolge am Freitagmorgen in seinem Zimmer in dem ehemaligen Schulgebäude Feuer gelegt. Der Brand wurde gegen 06:15 Uhr durch weitere Bewohner bemerkt, die die Feuerwehr alarmierten.

Die Feuerwehr Sindelfingen war mit 57 Einsatzkräften am Brandort, evakuierte die zur Brandzeit anwesenden rund 60 Bewohner und konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Räume verhindern. Das betroffene Zimmer ist ausgebrannt und mehrere weitere Räume sind verraucht. Der Brandschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 70.000 Euro.

12 Mitarbeiter des Rettungsdienstes kümmerten sich Bewohner, die aber alle unverletzt blieben.

Der 25-jährige, aus Afghanistan stammende Tatverdächtige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Ein Teilbereich der Unterkunft ist vorläufig nicht bewohnbar. Mitarbeiter der Stadtverwaltung Sindelfingen haben bereits während des Einsatzes eine alternative Unterbringung veranlasst.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 01.03.2019 – 09:35

    POL-LB: Sersheim: Einbruch in Wohnhaus; Vaihingen an der Enz: Einbruch in Imbiss

    Ludwigsburg (ots) - Sersheim: Einbruch in Wohnhaus Ein bislang unbekannter Täter schlug am Donnerstagabend im Dürer-Ring in Sersheim zu. Zwischen 18.15 Uhr und 21.30 Uhr machte sich ein Einbrecher an ein Wohnhaus heran und schlug eine Balkontür am Gebäude ein. So konnte er sich Zutritt ins Innere verschaffen. Der Unbekannte durchsuchte alle Stockwerke des Hauses ...

  • 28.02.2019 – 15:49

    POL-LB: Sachbeschädigung in Sindelfingen; Zeugensuche nach Unfall in Altdorf

    Ludwigsburg (ots) - Sindelfingen: Seitenscheibe eingeschlagen Vermutlich mutwillig hat ein bislang unbekannter Täter einen Chrysler Voyager beschädigt, der am Dienstag zwischen 09:00 und 09:20 Uhr im Drosselweg in Sindelfingen abgestellt war. Der Unbekannte schlug die Fahrerscheibe des Fahrzeugs ein und richtete dadurch einen Sachschaden von etwa 300 Euro an. ...