Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Lkw gerät aufgrund Aquaplaning in Leitplanke

Karlsruhe (ots)

Glück im Unglück hatte heute Morgen ein 44 Jahre alter Lkw-Fahrer, als er aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in die linke Leitplanke fuhr. Dabei riss der Tank der Zugmaschine ab und ca. 300 l Dieselkraftstoff liefen aus. Die Autobahn A 8 musst auf zwei Fahrstreifen für ca. 30 Minuten gesperrt werden.

Nach bisherigem Kenntnisstand verlor der Fahrer gegen 06.30 Uhr vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Gefährt und fuhr in der Folge in die linke Leitplanke bis das Fahrzeug letztendlich quer auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen stehen blieb. Durch umherfliegende Trümmerteile wurden mehrere vorbeifahrende Fahrzeuge beschädigt. Die Fahrbahn musste wegen des ausgelaufenen Kraftstoffs durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Zeitweise kam es zu einer Staubildung von mehr als 6 Kilometer.

Marion Kaiser, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 01.03.2019 – 11:21

    POL-KA: (PF) Pforzheim - 49-Jähriger von zwei Unbekannten geschlagen

    Pforzheim (ots) - Nicht unerhebliche Gesichtsverletzungen fügten Unbekannte einem 49-Jährigen Donnerstagnacht in der Südweststadt zu. Gegen 23.45 Uhr wurde der 49-Jährige aus dem Schlaf geklingelt. Da er weder am Türspion, noch an der kameraüberwachten Haustüre zur Karl-Abt-Straße Personen erkennen konnte, nahm er ein Holzschwert und ging zur Hauseingangstüre ...

  • 01.03.2019 – 10:39

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - Mit mehr als 1 Promille von der Fahrbahn abgekommen

    Karlsruhe (ots) - Ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls den ein 22-jähriger Fiesta-Fahrer mit über einer Promille am Freitagmorgen angerichtet hat. Kurz vor 06.00 Uhr erkannte der Fahrer auf der Herrenalber Straße den dortigen Kreisverkehr zu spät und verlor vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle ...