Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Polizei nimmt Sexualstraftäter fest - weitere Opfer vermutet

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, 01.03.2019

Nach intensiven Ermittlungen ist es der Polizei gelungen, einen Sexualstraftäter zu überführen und dingfest zu machen. Der 28 Jahre alte Wolfsburger wird beschuldigt, über den Zeitraum von November 2017 bis Februar 2019 Jungen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren bei verschiedenen Gelegenheiten angesprochen zu haben. Dabei gewann der jugendlich aussehende Täter das Vertrauen der Kinder in Gesprächen über das Internetspiel "Fortnite" als auch der Austausch über das Videoportal YouTube.

Anschließend verabredete sich der 28-Jährige über das soziale Medium WhatsApp und dem Playstation-Netzwerk zu Treffen mit den Kindern in seiner Wohnung in der Wolfsburger Innenstadt. Hier kam es dann mehrfach zu sexuellen Übergriffen an den Kindern.

Der 28-Jährige wurde zwischenzeitlich festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht in Braunschweig vorgeführt werden. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl.

Die Polizei Wolfsburg sucht nun nach möglichen weiteren Betroffenen die von dem 28-Jährigen belästigt worden sein könnten. Dabei sichern die Beamten den Betroffenen Diskretion zu. Betroffene, deren Angehörige oder Zeugen melden sich bitte bei den Beamten des 1. Fachkommissariats, Rufnummer 05361/4646-0.

In diesem Zusammenhang empfiehlt die Polizei: Gehen sie als Eltern nicht zu Leichtgläubig mit den Aktivitäten ihrer Kinder im Internet um. Lassen sie sich zeigen, in welchen Chats ihre Sprösslinge unterwegs sind. Sprechen sie mit ihren Kindern über mögliche Gefahren. Nehmen sie Verhaltensänderungen ihrer Kinder ernst. Im Zweifelsfall suchen sie eine Beratungsstelle auf oder informieren sie die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 01.03.2019 – 11:07

    POL-WOB: Feld gerät in Brand - Polizei geht von Brandstiftung aus

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Sülfeld, Wettmershagener Straße 28.02.2019, 22.40 Uhr Am Donnerstagabend, gegen 22:40 Uhr, geriet ein Feld im Bereich der Wettmershagener Straße in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Sülfeld war Minuten später vor Ort und hatte nach kurzer Zeit das Feuer abgelöscht. Bei der beschädigten Fläche handelt es sich um ein Kornfeldbei dem mehrere Quadratmeter Opfer der Flammen geworden sind. ...

  • 28.02.2019 – 11:42

    POL-WOB: Einbruch in Wohnung - Mieterin überrascht Einbrecher

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Laagberg, Samlandweg 27.02.2019, 18.41 Uhr Der Schreck fuhr einer 58 Jahre alten Wolfsburgerin in die Glieder, als sie am Mittwochabend Geräusche in ihrer Wohnung im Samlandweg wahrnahm. Gegen 18.41 Uhr hatte sie sich in ihr Schlafzimmer zurückgezogen und leise Musik gehört, als sie durch ungewöhnlich lautes Poltern aus ihrem Wohnzimmer aufgeschreckt wurde. Als sie nachschaute und ...