Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Schwerhörige Frau lässt Mann nicht rein - Nachbar bietet Bett an

Schwerin (ots)

Nachbarschaftshilfe der besonderen Art leistete gestern Abend ein Mieter in der Feldstraße.

Zuvor rückte die Polizei an, Mitbewohner hatten sich beschwert, es ging im ruhestörenden Lärm.

Ein Anwohner, augenscheinlich angetrunken, klingelte und hämmerte ununterbrochen gegen die eigene Wohnungstür. Wie sich später herausstellte, ist die Ehefrau schwerhörig, lag bereits im Bett und hatte wie immer das Hörgerät herausgenommen.

Warum der Mann in diese Situation geriet, wurde schnell klar. Gegen 23.20 Uhr schaute er in seinen Briefkasten. Warum und was er um diese Uhrzeit dort wollte, ist unklar, die Idee war, wie sich zeigte, nicht die beste.

Der Klassiker: Wohnungsschlüssel? nein, nicht dabei und dann fiel die Tür ins Schloss. Die Polizei rückte an, klärte das Dilemma auf, stellte Ruhe für die anderen Mieter her.

Ein Nachbar war schließlich bereit Unterschlupf zu gewähren. Wann der ausgesperrte Mann wieder Einlass in seine Wohnung fand, ist der Polizei nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 01.03.2019 – 10:43

    POL-SN: Betrunkener pöbelt Passanten und Kinder in Schweriner Höfen an

    Schwerin (ots) - Am gestrigen Nachmittag pöbelte ein 41-jähriger Mann in den Schweriner Höfen Passanten und Kinder an. Ein 53-jährige Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma forderte den Betrunkenen mehrfach auf das Gebäude zu verlassen. Dies tat er nur widerwillig, dreht auch gleich am Ausgang um und wollte zurückkehren. Der Sicherheitsmitarbeiter hinderte den ...

  • 28.02.2019 – 10:42

    POL-SN: Betrunkener Radfahrer legt sich mit der Polizei an

    Schwerin (ots) - 2,13 Promille in der Atemluft sind eindeutig zu viel. Am gestrigen späten Abend befuhr ein 48-jähriger Schweriner mit seinem Fahrrad die Wismarsche Straße. Während der Fahrt kippte der Mann gegen eine Hauswand, er konnte sich kaum auf dem Drahtesel halten. Bei der Weiterfahrt wurde die Wismarsche Straße in kompletter Ausdehnung genutzt. Dieses Geschehen wurde durch eine Streifenwagenbesatzung ...

  • 28.02.2019 – 09:38

    POL-SN: Kupferdiebstahl am Schweriner Dom

    Schwerin (ots) - Fallrohr aus Kupfer waren das Ziel von bisher unbekannten Dieben. In der Zeit vom 22.02. bis 27.02.19 montierten die Täter insgesamt 15 Meter Fallrohr am Schweriner Dom ab. Des Weiteren wurden Farbschmierereien an der Außenwand des Nord-Ost-Schiffes festgestellt. Der Täter hinterließ hier mit einer wasserfesten Farbe den Schriftzug »LGM«. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt. ...