Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Streit um Handy eskaliert - Jugendlicher greift 21-Jährigen mit Gabel an

Rostock (ots)

Ein geborgtes Handy sorgte am späten Donnerstagabend für einen Streit, bei dem ein 21-Jähriger leicht verletzt wurde.

In einer Wohnung im Rostocker Stadtteil Evershagen kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Fokus stand dabei ein Handy, welches der 21-Jährige dem Jugendlichen zuvor geborgt hatte. Während des Streits entfernte sich der Tatverdächtige mit dem Handy aus der Wohnung. Der 21-Jährige wollte gemeinsam mit einem Zeugen den Jugendlichen aufhalten. Der mutmaßliche Täter, der zuvor eine Gabel mitgenommen hatte, hantierte noch im Hausflur mit dieser in Richtung des Geschädigten. Dabei wurde er leicht an der Hand verletzt.

Der 15-Jährige flüchtete, konnte aber durch alarmierte Polizeikräfte in unmittelbarer Nähe gestellt werden. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 28.02.2019 – 14:58

    POL-HRO: Achtung - mögliche neue Betrugsmasche in Rostock

    Rostock (ots) - Der Einfallsreichtum von Betrügern kennt scheinbar keine Grenzen. Insbesondere arglose, ältere Menschen werden momentan mit einer Vielzahl von Betrugsmaschen konfrontiert. Derzeit werden in Rostock Senioren angerufen, geschickt ausgefragt oder massiv unter Druck gesetzt. So kontaktierte ein unbekannter Anrufer eine 80-Jährige aus Groß Klein und fragte nach, wann sie denn Ihre Matratze gekauft hätte. ...

  • 27.02.2019 – 11:38

    POL-HRO: Betrunkener Mann löst Polizeieinsatz aus

    Rostock (ots) - Ein stark alkoholisierter und offenbar verwirrter Mann hat am heutigen Vormittag im Amt für Jugend, Soziales und Asyl Mitarbeiter bedroht. Dabei hatte er angedeutet, einen gefährlichen Gegenstand unter der Jacke zu tragen. Als er nach dem Verlassen des Amtes in eine Straßenbahn stieg, konnte er dort von den inzwischen alarmierten Polizeibeamten gestellt werden. In diesem Zusammenhang musste auch die ...

  • 26.02.2019 – 12:37

    POL-HRO: Buntmetalldiebstahl in Rostock

    Rostock (ots) - Auf Kupferdachrinnen hatten es unbekannte Diebe abgesehen, die gestern in der Nördlichen Altstadt unterwegs waren. Dabei wurde von einem derzeit unbewohnten Mehrfamilienhaus in der Koßfelderstraße ein ca. 2,50 Meter langes Stück Dachrinne abmontiert und entwendet. Als die Täter sich an einem weiteren Haus zu schaffen machten, wurden sie von Passanten beobachtet, die umgehend die Polizei alarmierten. ...