Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Widerstand gegen Bundespolizisten - Hund beißt zu

Dresden (ots)

Am Donnerstagnachmittag, dem 28.02.2019, fuhren zwei Männer mit dem Zug von Leipzig nach Dresden. Beide waren stark alkoholisiert, gerieten ständig miteinander in Streit und besaßen keine Fahrkarten.

Bundespolizisten nahmen die beiden Schwarzfahrer im Bahnhof Dresden-Neustadt in Empfang. Eine Verhaltensveränderung trat dadurch jedoch nicht ein. Die beiden litauischen Staatsangehörigen wollten sich mehrfach gegenseitig attackieren und mussten durch die Beamten getrennt werden.

Dies wiederum hatte zur Folge, dass der jüngere die Bundespolizisten angriff. Mehrfache Aufforderungen seine Angriffe einzustellen führten nicht zum Erfolg, dies führte letztlich zum Einsatz des Diensthundes. Die Bissverletzung am Arm des 34-Jährigen musste ambulant behandelt werden.

Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Erschleichen von Leistungen wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 25.02.2019 – 12:58

    BPOLI DD: Beschleunigtes Verfahren für einen Unbelehrbaren

    Dresden (ots) - Am Freitagvormittag, dem 22.02.2019, ermittelten Bundespolizisten einen auch für die Fahnder nicht alltäglichen Fall. Ein 33-Jähriger wurde im Zug von Tschechien kommend kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass der ukrainische Staatsangehörige durch die deutsche Justiz mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Grund für den Haftbefehl war, dass der Mann im Vorjahr ...

  • 11.02.2019 – 14:23

    BPOLI DD: Diebstahl endet im Gefängnis

    Dresden (ots) - Am Freitagnachmittag, dem 08.02.2019, verstaute ein 30-Jähriger Waren im Wert von über 250,- Euro, aus einem Drogeriemarkt im Hauptbahnhof, ohne die Absicht diese bezahlen zu wollen, in seinem Rucksack. Dabei wurde er von einem Ladendetektiv beobachtet. Die informierten Bundespolizisten kontrollierten den deutschen Staatsangehörigen. Dabei stellte sich heraus, dass der gebürtige Zwickauer ein alter ...