Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Karneval 2019 - Polizei im Sauerland ist gut vorbereitet

Hochsauerlandkreis (ots)

Am gestrigen Donnerstag begann mit Weiberfastnacht die heiße Phase der Karnevalszeit. Auch im Sauerland fanden erste Veranstaltungen und der Straßenkarneval statt, welche insgesamt ruhig verliefen. Die Polizei geht gut vorbereitet in die fünfte Jahreszeit und ist an allen Tagen mit einer starken Präsenz für die Bürgerinnen und Bürger da.

Die Polizeibeamten können jederzeit angesprochen werden und nehmen alle Bürgerhinweise ernst.

Sie werden aber weder Respektlosigkeiten noch Gewalt tolerieren. Gegenüber Straftätern und Randalierern wird null Toleranz gezeigt. In Gefahrensituationen kann auch jederzeit der Polizeiruf 110 gewählt werden.

Ergänzend zu ihren Aktivitäten bittet die Polizei alle Jecken darum, aufmerksam zu sein und Zivilcourage zu zeigen.

Alkohol trinken und Auto fahren passen nicht zueinander. Deshalb zieht die Polizei Promillesünder konsequent aus dem Verkehr, nicht nur an den närrischen Tagen. Schon gestern kontrollierte die Polizei über 200 Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer.

Daneben hat die Polizei auch die Straßenkriminalität im Fokus. Taschendiebe zum Beispiel nutzen größere Menschenansammlungen, um möglichst unbemerkt an Portemonnaies oder Handys ihrer Opfer zu gelangen. Deswegen rät die Polizei, Wertsachen besonders sicher und eng am Körper zu tragen. Taschen und Rucksäcke sollten verschlossen und niemals unbeaufsichtigt gelassen werden. Auch hier gilt: Melden sie verdächtige Beobachtungen unverzüglich über den Polizeiruf 110.

Wir wünschen allen Narren weiterhin eine fröhliche, friedliche und sichere Karnevalszeit.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Sebastian Held
Telefon: 0291 / 90 20 - 10 12
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 28.02.2019 – 11:29

    POL-HSK: Verursacher nach Unfallflucht gesucht

    Arnsberg (ots) - Am Dienstag um 15 Uhr kam es auf der Ruhrstraße zu einem Auffahrunfall. Eine bislang unbekannte Fahrerin fuhr auf das Auto eines 53-jährigen Sunderners auf. Ohne Schadensregulierung setzte die Fahrerin ihre Fahrt fort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um ein älteres schwarzes Auto mit dem Teilkennzeichen MK-AR. Hinweise richten sie bitte an die Polizeiwache in Arnsberg unter der 02932 / 90 ...

  • 28.02.2019 – 11:15

    POL-HSK: Einbrüche in Bäckereien

    Arnsberg (ots) - In Neheim wurde in zwei Bäckereien eingebrochen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschafften sich die Täter Zugang in Bäckereien im Tappeweg und der Apothekerstraße. Hier wurden diverse Gegenstände entwendet. Hinweise richten sie bitte an die Polizeiwache in Arnsberg unter der 02932 / 90 200. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Sebastian Held Telefon: 0291 / 90 20 - 10 12 E-Mail: ...

  • 28.02.2019 – 11:12

    POL-HSK: Unfall im Begegnungsverkehr

    Marsberg (ots) - Am Mittwochmorgen kam es gegen 07.45 Uhr auf der Hubertusstraße zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein 33-jähriger Mann aus Marsberg war mit seinem Wagen in Richtung Heddinghausen unterwegs. In einer Rechtskurve kam er aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Auto eines 67-jährigen Mannes aus Marsberg. Beide wurden schwer verletzt. Die Autos mussten abgeschleppt ...