Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Haftbefehl vollstreckt

Frankfurt (Oder) (ots)

Donnerstagmittag nahmen Bundespolizisten einen mit Haftbefehl gesuchten Mann im Frankfurter Stadtgebiet fest.

Gegen zwölf Uhr kontrollierten die Beamten einen 57-jährigen Fußgänger an der Stadtbrücke. Die Überprüfung des Deutschen ergab, dass die Staatsanwaltschaft Berlin im Juli 2016 einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hatte. Der Mann war im Oktober 2015 durch das Amtsgericht Tiergarten wegen Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe von 600 Euro oder 40 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden.

Da der 57-Jährige die geforderte Geldstrafe nicht zahlen konnte, brachten ihn die Beamten in eine Brandenburger Justizvollzugsanstalt. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen fanden die Beamten zudem geringe Mengen Betäubungsmittel bei dem Gesuchten. Die Bundespolizei stellte diese sicher und leitete gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 28.02.2019 – 13:37

    BPOLD-B: Triebfahrzeugführer angegriffen

    Berlin-Lichtenberg (ots) - Donnerstagmorgen randalierten zwei junge Männer am S-Bahnhof Hohenschönhausen und griffen im weiteren Verlauf zwei Triebfahrzeugführer an. Gegen 1:20 Uhr wurden die Bahnmitarbeiter im Alter von 39 und 49 Jahren auf einen lauten Knall aufmerksam und sahen wie eine Papiertonne die Treppe zum S-Bahnsteig hinuntergeworfen wurde. Nachdem die Triebfahrzeugführer zwei junge Männer auf ihr ...

  • 27.02.2019 – 15:36

    BPOLD-B: Mann bedroht Reisenden bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer

    Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots) - Dienstagabend bedrohte ein Mann einen Reisenden am S-Bahnhof Ostkreuz mit einem Messer, nachdem die beiden in einen Streit geraten waren. Bundespolizisten gingen dazwischen. Gegen 21 Uhr gerieten zwei Deutsche in ein Handgemenge, in dessen Folge der 22-Jährige den 29-Jährigen mit einem Messer bedrohte. Auf die Bedrohung ...