Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Unwetterfolgen in der Region Bitburg - Dach der Stadthalle Bitburg beschädigt

POL-PDWIL: Unwetterfolgen in der Region Bitburg - Dach der Stadthalle Bitburg beschädigt
  • Bild-Infos
  • Download

Bitburg (ots)

Seit mehreren Stunden sind die Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rettungsdienst sowie die Straßenmeistereien im Dauereinsatz. Die Polizei Bitburg verzeichnete im Zeitfenster von 13.00 bis 17.00 Uhr knapp 40 Einsätze in Zusammenhang mit dem Sturmtief Eberhard. Es kam zum Glück bislang zu keinen Personenschäden.

Das Dach des Gebäudekomplexes Stadthalle Bitburg und Bitburger Markenerlebniswelt wurde durch die orkanartigen Böen beschädigt. Eine für 14.00 Uhr geplante Veranstaltung in der Stadthalle musste abgesagt werden. Acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Cateringunternehmens konnten unverletzt über einen Hinterausgang evakuiert werden. Im unmittelbaren Außenbereich der Stadthalle drohen aktuell noch Gefahren durch herabfallende bzw. aufgewirbelte Gegenstände. Aus diesem Grund ist der Gefahrenbereich abgesperrt. Schaulustige werden gebeten den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten bzw. sich erst gar nicht vor Ort zu begeben.

Die weiteren Einsätze resultierten aus Verkehrsbeeinträchtigungen durch umgestürzte Bäume, weitere abgedeckte Dächer in Bauler und Irrel sowie witterungsbedingte kleinere Verkehrsunfällen.

Die L46 zwischen Herforst und Rothaus ist voraussichtlich noch bis morgen früh vollgesperrt. Hier drohen mehrere Bäume auf die Straße zu stürzen.

Zudem kommt es unwetterbedingt immer wieder zu Versorgungsunterbrechungen im Bereich der Stromversorgung. In diesem Zusammenhang der Hinweis: Die Feuerwehrgerätehäuser der Gemeinden im Eifelkreis sind besetzt und stehen der Bevölkerung als Anlaufpunkt zur Verfügung.

Mit einem Abflauen des Sturmtiefs Eberhard ist nach aktuellen amtlichen Prognosen ab 20.00 Uhr zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Polizeirat Christian Hamm
Leiter der Polizeiinspektion Bitburg

Telefon: 06561-9685-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Twitter: @PolizeiTrier oder #BitBürgerPolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 10.03.2019 – 10:49

    POL-PDWIL: Pressemeldung vom 10.03.2019

    Daun (ots) - PRESSEDIENST Ereignis: Diebe auf frischer Tat übeführt Ort: Daun, Innenstadt Zeit: 10.03.2019 in der Zeit von 02:00- 04:30 h Im Stadtgebiet von Daun wurden in der Nacht zum Sonntag, drei Männer im Alter von 44- 32 Jahre kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Männer nicht unerhebliche Mengen an Diebesgut mitführten. Diese Diebesgut wurde im Laufe der Nacht in mehreren ...

  • 09.03.2019 – 22:27

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Prüm (ots) - Am Samstag, 09.03.2019, etwa gegen 16:30 Uhr stellte eine bisher unbekannte Person einen Einkaufswagen auf den Parkplatz des Centershop in der St.-Vither-Straße 87 in 54595 Prüm ab. Aufgrund des starken Windes und der abschüssigen Straße rollte der Einkaufwagen dann gegen einen geparkten PKW und beschädigte diesen. Der Verursacher entfernte sich ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Hinweise zu dem ...

  • 08.03.2019 – 11:33

    POL-PDWIL: Pressemitteilung der Polizei Daun vom 08.03.2019

    Wittlich (ots) - Ereignis: Unbekannte schneiden Pferden den Schweif ab Ort: Daun-Rengen, Domäne Zeit: 05.03.2019, 19.00 Uhr bis 06.03.2019, 07.15 Uhr Unbekannte Täter betraten eine Koppel und schnitten den dort befindlichen Pferden den Schweif teilweise fast gänzlich ab. Die Tiere wurden dabei nicht verletzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Daun entgegen, 06592-96260 Ereignis: Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten ...