Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Brandheiß und unter Spannung

POL-PDKL: Brandheiß und unter Spannung
  • Bild-Infos
  • Download

Theisbergstegen (ots)

Ein Storchennest gerät in der Straße "Am Eselsköpfchen" offenbar infolge eines Kurzschlusses in Brand. Die Bewohner hatten ihr Nest unglücklicherweise in die Stromleitungen gebaut. Die Feuerwehr wurde am Mittwoch, 13.03.2019 gegen 20.30 Uhr zunächst wegen Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Infolge des Brandes fielen geschmorte Teile der Stromleitung auf ein Garagendach. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten sich bis zum Abschalten des Stromes aus dem Gefahrenbereich zurückziehen; anschließend wurde das Garagendach abgelöscht. Die Überreste des Nestes wurden mittels Drehleiter und Mistgabeln geerntet und ebenfalls abgelöscht. Weite Teile des Ortes (5 Straßenzüge) waren mehrere Stunden vom Stromnetz abgeschnitten; die Straßenbeleuchtung blieb bis in die Morgenstunden abgeschaltet. Das Nest war zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt, verletzte Tiere wurden nicht aufgefunden. Während des Einsatzes kreiste ein Meister Adebar und beäugte die Szenerie. Die Feuerwehren Theisbergstegen und Kusel bewältigten den Einsatz in einer gemeinsamen Aktion.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kusel

Telefon: 06381 919-0
www.polizei.rlp.de/pi.kusel

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 14.03.2019 – 08:50

    POL-PDKL: Reh verursacht Verkehrsunfall

    A63 - Mehlingen (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 63 bei Mehlingen. Ein 40-jähriger LKW-Fahrer versuchte nach eigenen Angaben einem Reh auszuweichen und kam hierbei von der Fahrbahn ab. Bei dem Versuch seinen Sattelzug wieder auf die Autobahn zu steuern geriet er ins Schleudern und kam querstehend zum Stillstand. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges ...