Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Uneinsichtig und Dreist

POL-PDLD: Edenkoben - Uneinsichtig und Dreist
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Wie bereits gestern berichtet, wurde am vergangenen Dienstag ein 27-jähriger LKW-Fahrer beanzeigt, weil er lediglich einen PKW-Führerschein vorlegen konnte. Gestern Nachmittag wurde der Mann am Bahnhof erneut erwischt, als er mit dem LKW unterwegs war. Neben der Untersagung der Weiterfahrt wurde jetzt der LKW mit dem Ziel der Verwertung sichergestellt. Daneben fing er sich wiederholt eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein. Da der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz hat, wurden ihm für die beiden vorliegenden Straftaten eine Sicherheitsleistung zu je 1000.- Euro einbehalten. Eine Sicherheitsleistung hat den Zweck, den staatlichen Strafverfolgungs- und Strafvollstreckungsanspruch bei ausländischen Verkehrsteilnehmern zu sichern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau