Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (355) LKW kippte im Kreisverkehr um - Bergung mit Kran erforderlich

Nürnberg (ots)

Heute Mittag (15.03.2019) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Maiach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw in einem Kreisverkehr umkippte. Nun wird die Bergung des Fahrzeugs mit einem Kran notwendig.

Ein mit Holzmüll beladenes Lkw-Gespann war gegen 12:10 Uhr von der Vorjurastraße kommend in den Kreisverkehr zur Wiener Straße eingefahren. Dort geriet die Zugmaschine des Gespanns aus noch ungeklärter Ursache aus dem Gleichgewicht, kippte und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der 46-jährige Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, konnte jedoch unter Mithilfe von Unfallzeugen aus seinem Führerhaus klettern. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg übernahmen die polizeiliche Unfallaufnahme. Derzeit läuft die Bergung des Lkw. Es wird erwartet, dass ein Kran gegen 15:15 Uhr an der Unfallstelle eintrifft und den Lkw anschließend aufrichtet. Der dortige Kreisverkehr ist bis zur Räumung der Fahrbahn für Lkw, die von der Vorjurastraße in die Wiener Straße einbiegen möchten, nicht passierbar.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.03.2019 – 13:01

    POL-MFR: (353) Serie von Graffiti-Schmierereien scheint geklärt

    Ansbach (ots) - Vom 26.02.2019 bis 11.03.2019 kam es im Ansbacher Stadtgebiet zu einer Vielzahl von Graffiti-Schmierereien. Nun konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Der bislang Unbekannte beschmierte in mindestens 13 Fällen Wände, Straßen und Fahrzeuge mit diversen Schriftzügen. Hiervon war auch ein Mauerstück der "Berliner Mauer" in der Uzstraße ...

  • 15.03.2019 – 13:00

    POL-MFR: (352) Unbekannte rauben Musik-Box

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagabend (14.03.2019) raubten drei Unbekannte die Musikbox eines Jugendlichen im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der Jugendliche hielt sich gegen 21:30 Uhr am Bahnsteig der S-Bahn-Haltestelle Nürnberg-Gleißhammer auf. Drei bislang unbekannte Jugendliche sprachen den jungen Mann an und forderten die Herausgabe seiner mitgeführten Musik-Box. ...