Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Nach Verkehrsunfall landen Fahrer und Beifahrer in der Zelle

55444Dörrebach, Landesstraße 242 (ots)

Am Samstag, den 16.03.2019, gegen 00:20 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer dass am Ortsausgang von Dörrebach ein Auto in den Graben gerutscht sei und der Fahrer möglicherweise unter Alkoholeinfluss steht. Vor Ort konnten der 54-jährige Fahrer und sein 61-jähriger Beifahrer angetroffen werden. Der Unfallverursacher war auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und rutschte in den Graben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Während sich der Mann aus der Verbandsgemeinde Stromberg zunächst ruhig zeigte, weigerte sich der Mitfahrer aus dem Auto auszusteigen und seine Personalien anzugeben. Als er aus dem PKW herausgezogen werden sollte, begann er nach den Beamten zu schlagen und zu treten. Weiterhin beleidigte er die Polizisten massiv. Da sich er Mann ohne festen Wohnsitz nicht beruhigte, wurde ihm die Gewahrsamnahme erklärt und er musste unter Widerstand gefesselt werden. Mit dieser Maßnahme zeigte sich nun auch der Unfallfahrer nicht einverstanden, so dass auch auch er am Ende die Nacht in der Zelle verbrachte. Der Führerschein des 54-Jährigen wurde sichergestellt, bei dem 61-Jährigen wurde noch eine geringe Menge an Drogen gefunden. Das beschädigte Auto musste von einem Abschleppdienst aus dem Graben gezogen und abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671 8811-100
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 15.03.2019 – 20:14

    POL-PDKH: Trunkenheitsfahrt

    Sprendlingen (ots) - Am Freitag, 15.03.2019, gegen 15.10 Uhr meldet ein aufmerksamer Zeuge, dass ein augenscheinlich betrunkener Mann in einem Einkaufsmarkt in Sprendlingen Alkoholika gekauft habe und dann schwankend an seinen PKW gegangen und weggefahren sei. An der Halterschrift in Pfaffen-Schwabenheim konnte der 63-jährige PKW-Fahrer angetroffen werden. Der Mann war deutlich alkoholisiert. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,78 Promille. Dem Mann wurde ...

  • 14.03.2019 – 20:15

    POL-PDKH: PKW kollidiert mit Kleinbus

    55452 Windesheim, Kreisstraße 49 (ots) - Am Donnerstag, den 14.03.2019, um 15.30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 49 bei Windesheim zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem mit Kindern besetzten Kleinbus. Da gemeldet wurde dass Kinder verletzt sind, kam es zu einem größeren Einsatz von Rettungsdienst und Polizei. Die Rettungsleitstelle entsandte umgehend mehrere Fahrzeuge, Notarzt und alarmierte den ...

  • 14.03.2019 – 18:20

    POL-PDKH: Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten

    55543 Bad Kreuznach, Wilhelmstraße (ots) - Am Donnerstag, den 14.03.2019, um 14.40 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst über einen Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in der Wilhelmstraße informiert. Da im Rahmen des Notrufs von verletzten Kindern gesprochen wurde, entsandte die Rettungsleitstelle gleich mehrere Rettungswagen und einen Notarzt zum Unfallort. Vor Ort bot sich glücklicherweise ein weniger ...