Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Zigarettenschmuggler aufgeflogen

POL-VDMZ: Zigarettenschmuggler aufgeflogen
  • Bild-Infos
  • Download

Wörrstadt (ots)

Eine einfache Verkehrskontrolle wurde einem 39-Jährigen aus Ungarn am Dienstagnachmittag auf der A61 bei Worms zum Verhängnis. Routiniert legte der Mann zunächst Führerschein, Fahrzeugpapiere und Reisepass vor, wollte dann aber kein Wort mehr verstehen, als er nach seiner Adresse und seinem Fahrtziel befragt wurde. Skeptisch geworden warfen die Beamten aus Gau-Bickelheim einen Blick in seinen nur angemieteten Kombi mit unauffälligem, deutschenm Kennzeichen und staunten nicht schlecht. Sorgfältig abgedeckt unter schwarzer Folie fanden sie insgesamt 800 Stangen unversteuerte Zigaretten einer ausländischen Billigmarke.

Der 39-jährige Zigarettenschmuggler wurde festgenommen, die Zigaretten eingezogen. Allein der Steuerschaden hätte bei einem Verkauf 26.000 Euro betragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim
Telefon: 06701-919200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz