Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Kreis Lippe/Detmold. Vorstellung Mobile Wache - Einladung für Medienvertreter.

Lippe (ots)

Ab Mitte April hat die Kreispolizeibehörde Lippe eine Mobile Wache im Einsatz. Der umgebaute Sprinter hat alles an Board, was für eine Anzeigeaufnahme oder ein polizeiliches Beratungsgespräch benötigt wird. Flexibel einsetzbar wird die Mobile Wache zu verschiedensten Veranstaltungen im ganzen Kreisgebiet unterwegs sein.

Vor ihrem ersten Einsatz auf dem Wochenmarkt in Detmold stellt Behördenleiter Dr. Axel Lehmann gemeinsam mit der Abteilungsleiterin Polizei, Polizeidirektorin Margit Picker und dem Leiter der Direktion Gefahrenabwehr und Einsatz, Polizeidirektor Jürgen Siebel, die Mobile Wache und ihre Einsatzgebiete sowie erste -termine am 11. April 2019 um 9 Uhr interessierten Medienvertretern auf dem Detmolder Marktplatz vor.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir darum, dass sich Medienvertreter in der hiesigen Pressestelle anmelden, sofern eine Teilnahme geplant ist.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 05.04.2019 – 13:01

    POL-LIP: Detmold. Unfallverursacher flüchtet unerkannt

    Lippe (ots) - (KL) Am Donnerstag, 04.04.2019, beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen weißen VW Beetle, der am Straßenrand der Freiligrathstraße, in Höhe der Straße am Wall, geparkt war. Ein 74-jähriger Autofahrer aus Detmold stellte seinen Beetle gegen 09:30 Uhr auf dem Parkstreifen in Richtung Krumme Straße. Als er gegen 13:00 Uhr zum Auto zurückkehrte, ...

  • 05.04.2019 – 10:58

    POL-LIP: Detmold-Heidenoldendorf. Radfahrer übersehen

    Lippe (ots) - (KL) Ein 25-jähriger Autofahrer übersah am Donnerstag,04.04.2019, beim Rechtsabbiegen einen Fahrradfahrer, der auf dem Radweg entlang der Bielefelder Straße unterwegs war. Durch die Kollision wurde der 18-jährige Radler leicht verletzt. Gegen 13:15 Uhr beabsichtigte der Herforder mit seinem Audi A4 von der Wehrstraße auf die Bielefelder Straße nach rechts in Richtung Innenstadt abzubiegen. Dabei ...

  • 05.04.2019 – 10:20

    POL-LIP: Leopoldshöhe. Einbrecher nutzen längere Abwesenheit

    Lippe (ots) - (KL)Als ein 81-jähriger Leopoldshöher nach mehreren Wochen Urlaub am Mittwoch, 03.04.2019, zurück in sein Haus kehrte, bemerkte er eine aufgebrochene Tür. Einbrecher hatten sein Wohnhaus durchsucht und Bargeld entwendet. Der Bewohner des Einfamilienhauses in der Asemisser Allee, in Nähe der Straße Am Wiesenhaus, teilte den Polizeibeamten mit, dass er am 03.03.2019 für vier Wochen in den Urlaub ...