Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen - Pkw beschleunigt plötzlich an Kreuzung und kollidiert mit Fußgängergruppe auf Bürgersteig - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Stadt Bad Krozingen

Am 08.04.2019 gegen 16:35 Uhr kam es im Bereich der Kreuzung Freiburger Straße / Staufener Straße in Bad Krozingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Mehrere Notrufteilnehmer berichteten ein Pkw sei ein eine Personengruppe gefahren.

Die Unfallörtlichkeit wurde von mehreren Streifen und mehreren Kräften des Rettungsdienstes angefahren. Alle Verletzten wurden vor Ort von mehreren Ersthelfern versorgt und dann von den eintreffenden Rettungskräften übernommen und in umliegenden Kliniken verbracht.

Nach derzeitigem Sachstand der Ermittlungen stand ein Pkw-Führer auf der Basler Straße, Höhe Staufener Straße an der rot zeigenden Ampel. Aus ungeklärter Ursache beschleunigte das Fahrzeug plötzlich stark, überquerte die Kreuzung, touchierte dort einen anderen Pkw - welcher nur leicht beschädigt wurde - und kommt nach dem Kreuzungsbereich auf die linke Straßenseite.

Dort kommt es auf dem Bürgersteig zum Zusammenstoß mit einer 4-köpfigen Familie, welche zu Fuß unterwegs ist. Zwei Erwachsene und zwei Kinder im Schulalter werden z.T. schwer verletzt. Der Fahrer des verursachenden Pkw wird ebenfalls verletzt.

Die Unfallursache ist bislang unklar. Nach Ablauf der Ereignisse kann eine medizinische Ursache beim Fahrzeugführer nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrspolizeidirektion Freiburg (Tel.: 0761 882-3100) hat die Ermittlungen übernommen.

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.04.2019 – 16:01

    POL-FR: Weil am Rhein: Einbrecher ermittelt - Diebesgut zu Hause - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Die Polizei hat einen mutmaßlichen Einbrecher ermittelt, der in der Nacht zum Samstag in ein Kaufhaus in Weil am Rhein eingedrungen war und hochwertige Uhren und Tabakwaren gestohlen hatte. Gegen 03:00 Uhr war eine eingeschlagene Scheibe bemerkt worden. Mehrere Streifen umstellten und durchsuchten das Objekt. Ein Täter war nicht mehr anzutreffen, ...

  • 08.04.2019 – 14:26

    POL-FR: Weilheim: Motorradfahrer flüchtet vor Polizei - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Am Samstag flüchtete ein Motorradfahrer vor einer zivilen Polizeistreife bei Weilheim. Gegen 11:50 Uhr war der Motorradfahrer der Streife aufgefallen, da er die B 500 bergwärts mit einer Geschwindigkeit zwischen 90 und 100 km/h befuhr und am Gefährt allerdings nur ein Versicherungskennzeichen angebracht war. Höhe Waldhaus wurden dem Fahrer Zeichen ...