Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Gütersloh (ots)

Halle (KB) Am Donnerstagnachmittag (11.04.) gegen 15.40 Uhr kam es auf der Gütersloher Straße in Höhe der Einmündung Sandforther Straße zu einem Motorradunfall mit einer schwer verletzten Person.

Ein 18jähriger Motorradfahrer aus Halle fuhr auf der Landstraße (L 782) zwischen Steinhagen-Brockhagen und Halle-Bokel in Richtung Halle in Westfalen. Ein 27jähriger Gütersloher Audi-Fahrer fuhr auf der untergeordneten Sandforther Straße in Richtung der Landstraße und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Gütersloh abbiegen.

Hierbei übersah er offensichtlich den Motorradfahrer und es kam zu einer leichten Berührung zwischen Motorrad und Fahrzeugfront des Pkws. Hierdurch geriet das Motorrad des 18 Jährigen außer Kontrolle und das Motorrad überschlug sich. Der Motorradfahrer kam nach dem Sturz auf der Gegenfahrbahn der Gütersloher Straße zum Liegen.

Durch den Unfall wurde der 18 Jährige schwer verletzt. Er wurde noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung der Fahrzeuge wurde die Gütersloher Straße für ungefähr eine Stunde komplett gesperrt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ungefähr 7500 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 11.04.2019 – 15:11

    POL-GT: 15 jährige Radfahrerin angefahren und bei Unfall verletzt - Ergänzung

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (FK) - Wie bereits veröffentlicht, kam es am Mittwochvormittag (10.04.) gegen 09.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Gütersloher Straße / Dr.-Pieke Straße / Alter Markt / Clarholzer Straße zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Autofahrer. Zunächst stellte sich der Vorfall so dar, dass der Autofahrer nach dem ...

  • 11.04.2019 – 12:20

    POL-GT: Zeuge notiert sich Kennzeichen nach Unfallflucht

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (JF) - Am Mittwochmittag (10.04., 12.05 Uhr) beschädigte eine bis dahin unbekannte BMW-Fahrerin beim Rangieren aus einer Parklücke eines Apothekenparkplatzes an der Bahnhofstraße einen geparkten VW Tiguan. Im Anschluss an den Zusammenstoß entfernte sich die BMW-Fahrerin vom Unfallort, ohne ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen und sich um den entstandenen Schaden zu ...

  • 11.04.2019 – 11:18

    POL-GT: Brand einer Lagerhalle - dritte Ergänzung

    Gütersloh (ots) - Borgholzhausen (FK) - Am Sonntag, den 17.03. kam es in Borgholzhausen an der Straße In der Lake zu dem Brand einer Lagerhalle. Nachdem der Brandort aus statischen Gründen zunächst nicht gefahrlos betreten werden konnte, haben Sachverständige und ein Brandursachenermittler der Kreispolizeibehörde Gütersloh am Mittwoch den Brandort hinsichtlich einer Brandursache untersucht. Nach derzeitgem ...