Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Küchenbrand in Langendreer

Bochum (ots)

Gegen 14:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte aller drei Feuerwachen zu einem gemeldeten Wohnungsbrand "In der Helwe" alarmiert.

Eine Rauchentwicklung konnte nach Eintreffen im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses bestätigt werden. Alle Personen hatten zu diesem Zeitpunkt bereits das Objekt selbstständig verlassen.

Die Brandbekämpfung in der Wohnung wurde durch einen Trupp unter Atemschutz durchgeführt und angrenzende Wohnungen kontrolliert. Das Feuer wurde schnell gelöscht, so dass anschließend die betroffenen Bereiche vom Brandrauch durch Lüftungsgeräte befreit wurden.

Die Berufsfeuerwehr Bochum war mit 34 Kräften vor Ort im Einsatz.

Die ebenfalls vor Ort tätige Polizei hat nachfolgend die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Sandra Mika
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 11.04.2019 – 02:27

    FW-BO: Wohnungsbrand Dorstener Straße

    Bochum - Hofstede (ots) - Am frühen Morgen des 11. April kam es in einer Wohnung auf der Dorstener Straße zu einem Wohnungsbrand. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache Innenstadt an der Einsatzstelle eintraf, hatten sich bereits alle Bewohner unverletzt ins Freie begeben. Das Feuer im Erdgeschoss wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Nach Ende der Löscharbeiten wurde die Brandwohnung ...

  • 11.04.2019 – 01:26

    FW-BO: Feuer in einem mehrgeschossigen Wohngebäude im Stadtteil Bochum-Wattenscheid

    Bochum (ots) - Heute Nacht um viertel vor eins kam es zu einem Feuer in einem mehrgeschossigen Wohngebäude in Bochum-Wattenscheid. Bei Ankunft der ersten Kräfte war eine starke Verrauchung des Treppenraumes festzustellen, 2 Personen standen auf einem Balkon im 3. Obergeschoss und konnten das Gebäude nicht mehr verlassen. Durch den Einsatz der Drehleiter konnten ...

  • 05.04.2019 – 22:16

    FW-BO: Brennender Unrat im Treppenraum

    Bochum Hamme (ots) - Am Freitagabend gegen 20 Uhr meldete ein Anwohner Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus in der Robertstraße. Auf Grund der Schilderungen wurden sofort Einsatzkräfte von allen drei Feuer- und Rettungswachen sowie die Löscheinheit der Freiwilligen Feuerwehr Bochum Mitte alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus mehreren Fenstern im 3. Obergeschoss. Die ...