Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss: Ermittlungskommission Sichel - neun Verdächtige in Untersuchungshaft

Rhein-Kreis Neuss/Neuss/Dormagen/Duisburg/Gelsenkirchen/Hamm/Wachtendonk/Xanten/ Erkrath/Lüdenscheid (ots)

Wir berichteten mit der Pressemitteilung vom 11.04.2019 - 10:30 Uhr über die erfolgreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss. Die Ermittlungen der Kommission "Sichel" führten am Donnerstag (11.4.) zur Festnahme einer mutmaßlichen Diebesbande in Duisburg.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wurden neun Verdächtige am Donnerstagnachmittag (11.4.) einem Haftrichter des Amtsgerichtes Düsseldorf vorgeführt und befinden sich nunmehr in Untersuchungshaft.

Auf das Konto der mutmaßlichen Bande könnten nach bisherigen Einschätzungen 31 Tatkomplexe mit mehr als 200 Einzeltaten gehen.

Polizei und Staatsanwaltschaft gehen dem Verdacht nach, dass die Gruppierung in den letzten Monaten auf Autobahnrastplätzen eine Vielzahl von Lkw-Planen zerschnitten und Waren entwendet haben könnte. Bei der letzten Tat, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (10./11.4), entwendeten die Verdächtigen nach derzeitigem Kenntnisstand eine Tonne Zinn. Das Transportfahrzeug und die Beute stellte die Polizei parallel zu den Festnahmen sicher.

Die Maßnahmen der Ermittlungskommission "Sichel" dauern an.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 12.04.2019 – 10:07

    POL-DU: Hochfeld: Autofahrerin kollidiert mit Straßenbahn

    Duisburg (ots) - Eine Autofahrerin wollte am Donnerstag (11. April, 15:20 Uhr) aus der Heerstraße kommend auf der Düsseldorfer Straße über eine Sperrfläche wenden. Dabei übersah sie eine aus der Innenstadt kommende Straßenbahn und kollidierte mit dieser. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Renault einige Meter weit. Die 67 Jahre alte Fahrerin verletzte sich leicht und kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten ...

  • 11.04.2019 – 15:21

    POL-DU: Obermeiderich: Nach Zigarette gefragt und dann verprügelt

    Duisburg (ots) - Ein circa 18 bis 20 Jahre alter Mann hat am Mittwoch (10. April) gegen 20:30 Uhr auf dem so genannten "Grünen Pfad" am Landschaftspark einen 16-Jährigen nach einer Zigarette gefragt. Nachdem er eine bekommen hatte, schlug er unvermittelt mit der Faust zu. Der Duisburger stürzte zu Boden. Der Unbekannte versuchte vergeblich, ihm das Handy zu ...