Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Rollstuhlgerechten Mercedes Sprinter entwendet - Ratingen - 1904102

POL-ME: Rollstuhlgerechten Mercedes Sprinter entwendet - Ratingen - 1904102
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In der Zeit vom Sonntagnachmittag des 14.04., 14.30 Uhr, bis zum Montagmorgen des 15.04.2019, 11.00 Uhr, verschwand vom Gelände einer Düsseldorfer Stiftung an der Straße Haarbacher Höfe in Ratingen-Mitte ein verschlossen geparkter Kleintransporter Mercedes Sprinter. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den grauen Kastenwagen öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Mercedes Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen D-GR1024. Der Zeitwert des nur ein Jahre alten Fahrzeugs, das zur Tatzeit eine Laufleistung von etwa 8.500 Kilometern auf dem Tachometer hatte und rollstuhlgerecht ausgebaut ist, wird mit 47.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Sprinters vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Ratinger Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Mercedes Sprinters, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell