Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Umgestürzter Silo Zug

FW-EN: Umgestürzter Silo Zug
  • Bild-Infos
  • Download

Gevelsberg (ots)

Zu einem umgestürzten Silo Zug wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg am Mittwoch den 17.04.2019 um 14:30 Uhr in die Straße Am Sinnerhoop gerufen. Hier kam es beim Entladen aus bislang noch ungeklärter Ursache zum Umkippen des Fahrzeuges, dabei wurde ein parkendes Fahrzeug komplett unter dem Silo begraben und ein weiteres vorbeifahrendes Fahrzeug wurde von der Zugmaschine eingeklemmt. Zum Glück befand sich nur in dem vorbeifahrenden Fahrzeug eine Person, die sich alleine aus ihrem Auto befreien konnte. Zur Sicherheit wurde diese in ein Krankenhaus gebracht. Die Bergungsarbeiten gestalten sich schwierig, da ein Autokran zum Anheben des Silos benötigt wird. Ein Befahren der Straße wird erst in den späten Abendstunden möglich sein. Wir möchten Sie bitten den Bereich zu, umfahren.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Sascha Grüggelsberg
Telefon: 02332/3600
E-Mail: sascha.grueggelsberg@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 12.04.2019 – 17:32

    FW-EN: First Responder Einsatz in Gevelsberg

    Gevelsberg (ots) - Am Freitag, den 12.04.2019 um 15:30 wurden, die Bediensteten der Hauptwache zum Ennepebogen gerufen. Hier hatte ein Fußgänger einen Kreislaufstillstand erlitten. Der zufällig vorbeifahrende stellvertretende Leiter der Feuerwehr begann umgehend mit der Reanimation, ein weiterer Passant setzte sofort den Notruf ab und zwei Kinder holten den am Ennepebogen stationierten Defibrillator (AED) zum ...

  • 12.04.2019 – 07:41

    FW-EN: Feuerwehr Gevelsberg löscht brennenden Spänesilo einer Schreinerei

    Gevelsberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb in der Asbeckerstraße gerufen. Dort war ein Spänebunker in Brand geraten. Die Einsatzkräfte bekämpften die glimmenden Holzspäne über eine in dem Silo vorhandene Löschanlage und kontrollierten mit einer Wärmebildkamera den umliegenden Bereich. Alle ...

  • 09.04.2019 – 06:56

    FW-EN: Feuerwehr Gevelsberg wird zu zwei Einsätzen gerufen

    Gevelsberg (ots) - Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A1 gerufen. Dort war ein PKW aus noch zunächst unbekannter Ursache verunfallt. Die Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte streuten die Unfallstelle ab. Am Nachmittag wurde die Feuerwehr dann zu einem vermeintlich ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung gerufen. Vor Ort konnte schnell ...