Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Polizisten stoppen 21-Jährigen mit abgefahrenen Reifen

Ein Dokument

Münster (ots)

Polizisten überprüften heute (18.4., 11:50 Uhr) auf dem Parkplatz der Autobahn 1 "Sandrup" einen mit einem Mini-Bagger beladen Anhänger.

Die Beamten stellten an zwei von vier Reifen eine Mindestprofiltiefe von weniger als den vorgeschriebenen 1,6 Millimetern fest. Der dritte Reifen war noch weiter abgefahren, sodass die Stahlkarkasse schon Kontakt mit der Fahrbahn hatte. Er hätte jederzeit platzen können. Zudem waren zwei Felgen beschädigt.

Die Polizisten untersagten dem 21-Jährigen die Weiterfahrt. Nachdem dies zunächst auf Gegenwehr des Fahrers stieß und die Beamten eine Sicherstellung androhten, wechselte der Mann die Reifen und konnte verkehrssicher weiterfahren.

Den 21-Jährigen und den Halter des Anhängers erwarten Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen.

Verfasser: Stefan Wolzenburg

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 18.04.2019 – 14:15

    POL-MS: Verbale Streitigkeiten enden mit Messerstichen - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Unbekannte Täter verletzten Mittwochabend (17.4., 23:15 Uhr) auf der Ludgeristraße einen 21-Jährigen mit zwei Messerstichen. Der Münsteraner stand zusammen mit einigen Freunden in der Fußgängerzone, als sich das Duo näherte. Nach anfänglichen gegenseitigen Pöbeleien, schlug einer der Täter dem 21-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Der ...

  • 18.04.2019 – 13:13

    POL-MS: Scheibe eingeschlagen und Wertsachen entwendet - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Mittwochmorgen (17.04.) zerschlug ein unbekannter Täter zwischen 9:22 und 9:58 Uhr an der Skagerrakstraße die Seitenscheibe eines Hyundai und entwendete eine Handtasche. Die 61-jährige Besitzerin hatte den Wagen für weniger als eine Stunde geparkt. In der Handtasche befanden sich eine Geldbörse, Bargeld, Dokumente und ein Mobiltelefon. Das Auto ...

  • 18.04.2019 – 12:41

    POL-MS: Mit bis zu 220 km/h durch die Stadt - Polizisten stoppen 27-jährigen Raser

    Münster (ots) - Polizisten stoppten am Donnerstagmorgen (18.4., 0:36 Uhr) auf der Bundesstraße 54 einen Raser. Der 27-Jährige war zuvor mit bis zu 220 km/h in der Stadt unterwegs. Der weiße BMW fiel den Beamten an der Kreuzung York-Ring Ecke Steinfurter Straße auf, als er seinen Wagen nach einer Kurve innerhalb von wenigen Metern auf 140 km/h im innerstädtischen ...