Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: BMW R nineT Scrambler aus Tiefgarage geklaut - Erkrath - 1904121

POL-ME: BMW R nineT Scrambler aus Tiefgarage geklaut - Erkrath - 1904121
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Donnerstagmorgen des 18.04.2019, in der nur kurzen Zeit von 07.45 Uhr bis 08.30 Uhr, wurde aus einer Sammeltiefgarage der Häuser Gerhart-Hauptmann-Straße 32-38, im Erkrather Ortsteil Unterfeldhaus, ein dort verschlossen geparktes Motorrad der Marke BMW gestohlen. Der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe manipulierten offenbar die elektrische Schalteinrichtung des Garagentores, um in die Tiefgarage zu gelangen. Wie die silbergraue BMW R nineT Scrambler dann gestartet und weggefahren oder auf andere Art und Weise abtransportiert werden konnte, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem etwa 220 Kilogramm schweren, nicht verkleideten BMW-Motorrad mit 1.200er Boxermotor und dem amtlichen Kennzeichen ME-AR 4. Der Zeitwert des noch nicht ganz zwei Jahre alten Fahrzeugs, das das zur Tatzeit eine Laufleistung von nur etwa 3.000 Kilometern auf dem Tachometer hatte, wird mit 13.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Motorrads vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Erkrather Polizei wurden eingeleitet, Motorrad und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der gesuchten BMW R nineT Scrambler, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell