Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Blaubeuren - Auto rammt Bus
Einen Moment war eine junge Frau am Donnerstag nicht aufmerksam, schon war sie verletzt.

Ulm (ots)

Die 18-Jährige fuhr kurz vor 7 Uhr mit ihrem Opel auf der B28 in Richtung Blaubeuren. Hinter Suppingen war sie ins Gespräch mit ihrem Beifahrer vertieft. Deshalb übersah sie, dass vor ihr ein Bus nach links in Richtung Wennenden abbog. Fast ungebremst fuhr die Frau auf den Bus. Die 18-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. An ihrem Auto entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro. Der Beifahrer blieb unverletzt. Der Fahrer und die beiden Gäste im Bus blieben ebenfalls unverletzt. Den Schaden am Bus schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Fahrerin. Die Feuerwehr band das Öl ab, das aus den kaputten Fahrzeugen lief, und schützte so die Umwelt. Die Straßenmeisterei half, die Strecke für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahrzeuge zu sperren.

"Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht", sagt nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Die Polizei mahnt deshalb, sich von Mitfahrern und Geräten nicht ablenken zu lassen. Damit alle sicher ankommen.

++++++++

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm