Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Verkehrsunfall mit acht Verletzten

FW-GE: Verkehrsunfall mit acht Verletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Verkehrsunfall mit acht Verletzten

Heute vormittag kam es im Kreuzungsbereich Ulfkotter Straße Bellendorfsweg zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW, bei dem acht Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Die Verletzten wurden durch zwei Notärzte und sechs Rettungswagen noch an der Einsatzstelle medizinisch versorgt und im Anschluß zur weiteren Versorgung auf Krankenhäuser in Gelsenkirchen und Gladbeck verteilt. Eine Person wurde mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem PKW befreit, um eine möglichst schonende Rettung zu ermöglichen. Zu den Einsatzkräften der Feuerwachen Hassel und Buer kamen noch die Löschzüge 13 und 15 der Freiwilligen Feuerwehr und ein Notarzt aus Herten zum Einsatz. Somit waren über vierzig Einsatzkräfte der Feuerwehr Gelsenkirchen für ca. 1,5 Stunden bei diesem Verkehrsunfall tätig.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Andreas Fleige
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: andreas.fleige@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell