Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Verkehrsunfall auf der Autobahn A1

FW-EN: Verkehrsunfall auf der Autobahn A1
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

Die Feuerwehr Schwelm wurde heute am Donnerstag dem 25.04.2019 um 15:18 Uhr auf die Autobahn A1 zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Etwa 500 m vor der Abfahrt Gevelsberg kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW. Die Unfall-Fahrzeuge befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf dem Standstreifen. Zwei Insassen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt; glücklicherweise wurde allerdings niemand eingeklemmt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, streute auslaufende Betriebsmittel ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten. Beide Verletzten verweigerten einen Transport ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr Schwelm und der Rettungsdienst waren insgesamt mit sieben Fahrzeugen und 22 Kräften im Einsatz. Von der Feuerwehr Schwelm waren der Einsatzführungsdienst, der Löschzug Stadt, der Löschzug Linderhausen sowie die hauptamtliche Wachbesatzung eingesetzt. Der Einsatz konnte gegen 16:40 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 24.04.2019 – 09:48

    FW-EN: Feuerwehreinsatz in der Hauptstraße

    Schwelm (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (24.04.2019) um 03:58 Uhr wurde die Feuerwehr in die Hauptstraße alarmiert. Dort wurde ein Knall und eine Rauchentwicklung gemeldet. Aufgrund des unklaren Lagebildes löste die Kreisleitstelle Vollalarm aus und im Stadtgebiet heulten die Sirenen. Vor Ort konnte Einsatzleiter Oliver Dag schnell Entwarnung geben. Der Rauch ging auf ein Sicherungssystem zurück und es handelte sich ...

  • 22.04.2019 – 11:06

    FW-EN: Drei Einsätze am Ostersonntag

    Schwelm (ots) - Am Ostersonntag musste die Feuerwehr dreimal ausrücken. Um 09:29 Uhr rückte die hauptamtliche Wachbesatzung mit 2 Einsatzkräften und dem Rüstwagen in die Lindenstr. aus. Dort galt es den Rettungsdienst zu unterstützen und eine Tür zu öffnen, die ein Patient nicht mehr selbst öffnen konnte. Die Tür wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben. Um 13:52 Uhr ...

  • 20.04.2019 – 18:33

    FW-EN: Drei Einsätze am Samstagvormittag

    Schwelm (ots) - Am Samstagvormittag (20.04.2019) musste die Feuerwehr zu drei Einsätzen ausrücken. Um 12:27 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Einkaufscenter in die Untermauerstr. alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Nach einer Erkundung fanden die Feuerwehrwehrkräfte einen ausgelösten Druckknopfmelder als Ursache für den Alarm. Da es zu keinem Feuer gekommen war, wurde ...