Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Kleinkraftrad ohne Versicherungsschutz geführt

Einbeck (ots)

Einbeck -vo. Stadt Einbeck, Hubeweg, Donnerstag, 25. April 2019, 16.40 Uhr. Am Nachmittag fiel einer Polizeistreife aus Einbeck ein geführtes Kleinkraftrad auf, an welchem noch ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2018 angebracht war. Eine Kontrolle des 38-jährigen Fahrzeugführer ergab dann, dass dieser im Herbst das Kleinkraftrad gekauft und dann auch versichert hatte. Dass die Versicherung dann im Februar dieses Jahres automatisch beendet wurde, daran hatte der Fahrzeugführer nicht mehr gedacht. Eine Weiterfahrt wurde untersagt, eine Strafanzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 25.04.2019 – 16:10

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Uslar (ots) - USLAR/SOHLINGEN (stüw.) Am Donnerstag, 25.04.2019, gegen 11.40 Uhr, kam es in Sohlingen, Thieplatz/Bleichstraße, zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Mann aus Northeim befuhr mit einem Transporter den Thieplatz in Richtung Bleichstraße, auf die er einbiegen möchte. Während des Abbiegevorgangs kommt er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einer Grundstücksmauer. Der dabei entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.200,- Euro. ...

  • 25.04.2019 – 14:51

    POL-NOM: Verkehrsunfall - Autofahrerin leicht verletzt

    Northeim (ots) - Nörten-Hardenberg, B 446 in Höhe B 3 - Donnerstag, 25. April 2019, gegen 13.00 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Am Donnerstag gegen 13.00 Uhr kam es auf der B 446 in Höhe der B 3 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde. An den beiden verunfallten Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 10.000 Euro. Ein 93 Jahre alter Autofahrer aus Bad Gandersheim war auf der B 3 ...

  • 25.04.2019 – 10:46

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Uslar (ots) - USLAR/SCHÖNHAGEN (stüw.) Am Mittwoch, 24.04.2019, gegen 17.53 Uhr, kam es auf der B 497 kurz vor Schönhagen zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Mann aus Nörten-Hardenberg befuhr mit seinem Pkw die B 497 aus Richtung Neuhaus kommend in Richtung Schönhagen. Dabei überholte er im Überholverbot mehrere in gleicher Richtung fahrende Pkw. Kurz vor Schönhagen kam es beim Überholvorgang zum ...