Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Vandalismus in der Borsigstraße

Gifhorn (ots)

Gifhorn, Borsigstraße / Röntgenstraße / Alter Postweg 16.04.2019 - 21.04.2019

Die Polizei sucht Zeugen zu mehreren Fällen von Vandalismus in der Osterwoche in der Gifhorner Südstadt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf mehr als 1.000 Euro.

Am Dienstag, 16. April, zwischen 18.30 Uhr und 19.20 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter zwei mit Steinen befüllte Gabionen sowie eine Kerze in einem Glasgehäuse in einem Vorgarten eines Reihenhauses zwischen Borsigstraße und Röntgenstraße. Auf dem Nachbargrundstück verwüsteten vermutlich dieselben Täter zwei Glasvitrinen mit diversen Ausstellungsstücken und entwendeten dort zudem drei Feuerwehr-Modellautos. Beide Grundstücke liegen in unmittelbarer Nähe des Kinderspielplatzes "Röntgenstraße".

Zwischen Ostersamstag, 23 Uhr und Ostersonntag, 23 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter eine Fensterscheibe der Berufsschule BBS 1 am Alten Postweg ein. Das Fenster befindet sich an der rückwärtigen Gebäudeseite der Schule und ist über den Schulhof sowie über einen Durchgang von der Feldstraße aus zu erreichen.

Um sachdienliche Hinweise zu allen Fällen bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 25.04.2019 – 14:40

    POL-GF: Betrügerische Handwerker zocken Rentnerehepaar ab

    Weyhausen (ots) - Weyhausen, Im Försterkamp 23.04.2019 Beamten der Polizei Weyhausen gelang es am Dienstagnachmittag, vier betrügerische Handwerker zu fassen, nachdem diese zuvor ein Rentnerehepaar aus dem Ort um ihre Ersparnisse gebracht hatten. Eine umsichtige Bankangestellte gab der Polizei den entscheidenden Hinweis. Bereits am Gründonnerstag, 18. April, tauchten die vier in Stade wohnenden Männer mit einem Ford ...

  • 22.04.2019 – 12:11

    POL-GF: Verkehrslage der Polizei Gifhorn am Osterwochenende

    Gifhorn (ots) - Zu einem Unfall mit erheblichem Sachschaden kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 05:00 Uhr auf der Hauptstr. in Rühen. Dort hatte ein 34jähriger Fahrzeugführer aus Rühen mit seinem Pkw zunächst mehrere am Straßenrand stehende Verkehrszeichen überfahren und fünf geparkte Pkw touchiert und beschädigt, war dann in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und vor einem Grundstückstor ...

  • 17.04.2019 – 12:16

    POL-GF: Unfallflucht in Jembke

    Jembke (ots) - Jembke, Hauptstraße 16.04.2019 Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstagabend in Jembke ereignet hat. Ein bislang unbekannter Autofahrer stieß mit seinem Pkw, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, gegen einen roten Ford Mustang Cabriolet, der auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes an der Hauptstraße abgestellt war. Der Sportwagen wurde hierbei am Stoßfänger vorne rechts beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ...