Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Brand auf dem Gelände der Straßenmeisterei Braunlage.

Goslar (ots)

Am frühen Freitagmorgen, 02.05 Uhr, wurde durch die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle des Landkreises Goslar der Brand des Dachstuhls einer Gerätehalle der Straßenmeisterei in der Lauterberger Strasse mitgeteilt.

Das Feuer beschädigte die etwa 10 x 40 m große Halle in weiten Teilen. Zwei darin abgestellte Fahrzeuge sowie ein weiteres unmittelbar neben dem Gebäude befindliches Fahrzeug brannten aus.

Das Feuer konnte von den alarmierten freiwilligen Feuerwehren Braunlage, Hohegeiß und St. Andreasberg, die mit 48 Einsatzkräften unter Leitung des Stadtbrandmeisters Mathias Kaufmann vor Ort waren, abgelöscht werden, unabhängig davon waren in der Folge mehrstündige kleinere Nachlöscharbeiten erforderlich.

Angaben über die Brandausbruchsursache sind derzeit nicht möglich. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, es entstand allerdings nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro.

Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 25.04.2019 – 14:01

    POL-GS: St. Andreasberg Einbruch in Tankstelle

    Goslar (ots) - In der Nacht zum 25.04.2019, in der Zeit zwischen 19.00 und 06.25 Uhr, kam es zu einem Einbruch in eine Tankstelle in St. Andreasberg. Ein bislang unbekannter Täter schlug eine große Schaufensterscheibe zum Verkaufsraum der Tankstelle ein und gelangte durch dass große Loch der Scheibe direkt hinter den Verkaufstresen. Hier entwendete der Täter Tabakwaren im Wert von mind. 300 Euro. In der Tankstelle ...

  • 25.04.2019 – 13:07

    POL-GS: Polizeistation Braunlage: Verkehrsunfallflucht in Braunlage am 24.04.2019

    Goslar (ots) - Braunlage Am 24.04.2019 ereignete sich in den Nachmittagsstunden, ca. in der Zeit von 17:00 Uhr - 19:00 Uhr, in der Blankenburger Straße in Braunlage eine Verkehrsunfallflucht, bei der an einem Pkw VW ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,-EUR entstand. Nach bisherigen Erkenntnissen streifte ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug im ...

  • 25.04.2019 – 13:00

    POL-GS: Langelsheim. Pressebericht v. 25.04.2019

    Goslar (ots) - Anrufe von falschen Polizeibeamten. Am gestrigen Nachmittag gingen mehrere Anrufe vermeintlicher Polizeibeamter bei den Bewohnern aus Langelsheim und Lautenthal ein. Es meldete sich stets eine männliche Person, die angab Polizist zu sein. Er gab weiter an, dass es in der Nachbarschaft zu einem Einbruch gekommen sei. Es sei wahrscheinlich, dass es nun zu weiteren Einbrüchen in der Gegend kommt. Der ...