Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Führungswechsel in der Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Führungswechsel in der Bundespolizeidirektion Berlin
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin - Mitte (ots)

Im Rahmen einer Feierstunde im Roten Rathaus ist am Montag der Behördenleiterwechsel in der Bundespolizeidirektion Berlin erfolgt. Der bisherige Präsident Thomas Striethörster wird mit Ablauf des heutigen Tages seinen aktiven Dienst als Präsident der Bundespolizeidirektion beenden. Nachfolger wird Karl-Heinz Weidner, der bisher als Abteilungsleiter im Bundespolizeipräsidium Potsdam zuständig für Gefahrenabwehr war und zum 1. Mai das Präsidentenamt übernimmt.

Der Präsident des Bundespolizeipräsidiums, Dr. Dieter Romann verabschiedete im Großen Festsaal des Roten Rathauses Herrn Thomas Striethörster in den Ruhestand und führte seinen Nachfolger in das Amt ein. Dabei bedankte er sich bei beim scheidenden Präsidenten für die erfolgreiche Führung der "Bundespolizei-Hauptstadtdirektion" und gab seinem Nachfolger die besten Wünsche für eine erfolgreiche Übernahme des Amtes auf dem Weg.

Herr Striethörster war über sechs Jahre lang Präsident der Bundespolizeidirektion Berlin, die in Berlin und Brandenburg zuständig ist. In seinem Rückblick kam er auf viele persönliche Erfahrungen, erfolgreiche Einsätze und die hohe Einsatzbelastung zu sprechen. Herr Weidner machte in seiner Rede deutlich, dass er sich auf die neue Aufgabe sehr freue und die anstehenden Herausforderungen und Aufgaben zusammen mit seinen zukünftigen Mitarbeitern annehmen und angehen werde.

Anwesend waren etwa 230 Gäste aus Politik, Wirtschaft und von verschiedenen Sicherheitsbehörden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 30.04.2019 – 15:55

    BPOLD-B: Gestohlenen Mazda sichergestellt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am Dienstag stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Polizei Brandenburg einen in Berlin gestohlenen Mazda sicher. Den Fahrer nahmen die Beamten vorläufig fest. Gegen 11:35 Uhr kontrollierte eine gemeinsame Streife einen Mazda CX5 im Frankfurter Stadtgebiet. Am Steuer saß ein 43-jähriger Pole, der keine Fahrzeugpapiere vorlegen konnte. Zum Zeitpunkt der Kontrolle waren am Fahrzeug ...

  • 30.04.2019 – 11:10

    BPOLD-B: Haftbefehl im Reisebus vollstreckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Frankfurter Bundespolizisten nahmen Montagmittag einen mit Haftbefehl gesuchten Mann auf der Bundesautobahn 12 fest. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte gegen 13 Uhr einen in Richtung Berlin fahrenden lettischen Linienbus an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder)-Mitte. Die Überprüfung eines 33-jährigen Mitreisenden ergab, dass die Staatsanwaltschaft Bayreuth im Januar dieses Jahres ...

  • 29.04.2019 – 13:23

    BPOLD-B: Sprayer in Tempelhof erwischt

    Berlin Tempelhof-Schöneberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen nahmen Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn einen Mann nach dem Besprühen einer S-Bahn vorläufig fest und übergaben ihn an alarmierte Bundespolizisten. Kurz vor drei Uhr beobachteten die Bahnmitarbeiter einen 31-jährigen Deutschen, der eine in der Zugbildungsanalage Tempelhof abgestellte S-Bahn sowie einen Stromkasten auf insgesamt circa 14 m² ...