Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: PKW Brand A60 - Autobahndreieck Mainz

POL-VDMZ: PKW Brand A60 - Autobahndreieck Mainz
  • Bild-Infos
  • Download

Heidesheim (ots)

Aufgrund eines technischen Defekts geriet ein PKW Kleinwagen heute gegen 16:30 Uhr auf der Autobahn 60 Richtungsfahrbahn Bingen, in Höhe des Autobahndreiecks Mainz, in Brand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig auf die Sperrfläche an der Überleitung A60 / A643 abstellen und das Fahrzeug verlassen. Sofort nach dem Abstellen fing das Fahrzeug im Motorraum Feuer. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Hauptfahrbahn der A60, sowie die Überleitung der A643 auf die A60 voll gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde durch die Berufsfeuerwehr Mainz gelöscht. Die Fahrbahnen blieben für die Dauer der Löschung gesperrt. Im Anschluss konnte jeweils eine Fahrspur wieder frei gegeben werden. Durch die Hitzeentwicklung wurde die Teerdecke auf der Sperrfläche beschädigt, zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizei Heidesheim

Telefon: 06132 950-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz